Saugt Schrägabzugshaube genügend ab?

4,80 Stern(e) 5 Votes
C

chrisw81

Hallo,

wir beschäftigen uns grad mit dem Thema Abzugshaube.
Ich bin recht groß (1.85m) und beim Kochen stören mich immer die normalen Wandhauben, da die moistens auf maximal 1.80m oder tiefer angebracht werden.
Nun überlegen wir eine Schrägabzugshaube zu nehmen, allerdings habe ich da auch schon schlechtes gehört, dass die vorderen Platten nicht ausreichend abgesaugt werden.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen, vielleicht sind sie ja auch besser geworden?

Vielen Dank für eure Meinungen!
 
H

hampshire

"Genügend absaugen" ist sehr subjektiv. Bei Bekannten tut es eine Falmec Flipper wie ich finde ziemlich gut und dabei auch leise. Ist es so etwas was Du suchst?
 
O

Obstlerbaum

Klare Antwort: jein. Kauf Berbel und werde glücklich. Ansonsten gibt es ja auch nach unten absaugende Lösungen, entweder im Kochfeld oder hinter der Herdplatte, das sollte dann aber ein Panorama-Kochfeld sein.
 
H

hampshire

Absaugen nach unten funktioniert bei Bora hervorragend. Leider muss man das Kochfeld immer gleich mit kaufen und es gab keine Vollflächenindunktionsfelder. Damit war es dann doch nix.
 
H

halmi

Absaugen nach unten funktioniert bei Bora hervorragend. Leider muss man das Kochfeld immer gleich mit kaufen und es gab keine Vollflächenindunktionsfelder. Damit war es dann doch nix.
Flächeninduktion gibt es es beim Basic, Professional, Classic sowie den neuen Professional und Classic 2.0

Edit: ok, das Wörtchen „voll“ überlesen. Wir allerdings dann schwierig mit einem Muldenlüfter.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.12.2015Flexibles Kochfeld / FlexIndusktion / Teppanyaki Beiträge: 16
19.04.2023Kochfeld von Neff - eingelassen oder aufgesetzt? Beiträge: 10
28.04.2016Höhe Kochfeld/Ofen + Länge Arbeitsplatten Beiträge: 16
03.09.2021Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern? Beiträge: 48
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32
19.05.2022Induktionsherd vs. "normales" Kochfeld Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben