Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
K

Knallkörper

Bei uns ist der Rohbau nun fertig geworden, und ich hab auch mal Zeit ein paar Bilder hier zu posten
Wird ein 2,5 geschossiges Flachdachhaus mit Staffelgeschoss & Dachterrasse oben darauf, plus 6x9m Doppelgarage, ohne Keller. Wohnfläche ca. 240 qm.
Das Staffelgeschoss wurde aus statischen Gründen im Holzrahmenbau gemacht und letzte Woche aufgestellt, der Rest ist 36,5 Poroton T7 (Perlit gefüllt).

Von oben hat man einen schönen Blick, liegt etwas am Hang und fast an der höchsten Stelle im Dorf.

Anhang anzeigen 21107
Anhang anzeigen 21106
Anhang anzeigen 21104

Das Innenfoto zeigt die offene Küche mit Esszimmer (36qm), mit Blick auf das Wohnzimmer an der Treppe vorbei. 5m Fensterfront auf der rechten Seite, wo dann bald eine große Schiebetür hinkommt.

Anhang anzeigen 21105

Und hier noch ein etwas älteres Bild mit Blick von hinten auf Küche/Esszimmer links und Wohnzimmer rechts. Da noch mit Kran und ohne Staffelgeschoss.

Anhang anzeigen 21103
Ein schönes Häuschen wird das. Ich sehe gar keinen Stahlbeton in den Wänden oder Ecken. Braucht es den nicht für die Statik?
 
A

Alex85

Bin ich der Einzige, der die Bilder in tapatalk nicht sieht?
Hängt vielleicht mit dem abgelaufenen SSL Zertifikat zusammen ...?
 
D

DanielaS

Jetzt bin ich auch mal mit ein paar Bildern dran. Bei uns entsteht eine Stadtvilla mit 2 Erkern, knapp 180 qm Wohnfläche, Großraumgarage mit 6 x 10 m und Kellerersatzraum. Momentan sind die Gewerke an den Rohbauarbeiten der Elektrik, Sanitär- und Heizungsanlage, das Dach ist fertig eingedeckt, es fehlt nur das Garagendach. Danach geht es weiter mit Fenstern am 6.6. und Innenputz am 11.6. Voraussichtlicher Einzugstermin ist irgendwann im Oktober wenn wir mit unseren Eigenleistungen fertig sind und die Küche geliefert werden kann.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261348-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-261348-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben