Novum Massivhaus Erfahrungen. Wer kennt die Firma?

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

fred77

Hallo Forumleser,

vielleicht täusche ich mich ja, jedoch habe ich den leisen Verdacht, dass sich hinter den vorangegangenen Beitragsverfasser (hausnummerdrei,unserhaus2011,jack76) das Novum-Massivhaus Team selbst verbirgt...
Schon merkwürdig, in welch positives Licht die Herren `Architekten`und die Fa. Novum Massivhaus hier gerückt werden!

Unser Haus2011 hat doch tatsächlich drei (!) Tel.Nr. bekommen, die anscheinend bereit sind die Angaben von hausnummerdrei zu bestätigen, warum sonst sind nur diese explizit hier aufgeführt?!

Hallo jack76, die Fa. Novum-Massivhaus gabs damals noch gar nicht, geschweige denn den Architekten L.
Aber anscheinend war er ja top

Weitere Ungereimtheiten, die ich meinem letzten (komischerweise gelöschten) Beitrag erwähnte will ich nicht noch einmal auflisten, da diese anscheinend nicht den Forenregeln entsprechen.

Dieser Forumsbeitrag wurde durch mich eröffnet um eine objektive Meinung zu erhalten, dies ist leider nicht geschehen, dswg. beende ich meinerseits meine Teilnahme.
Hier wird zu offensichtlich versucht Werbung für das besagte Unternehmen zu machen!


Ich rate jedem angehenden Bauherren, die Fa. mit der man den `Traum vom Eigenheim` realisieren will, genauestens unter die Lupe zu nehmen!


Gruß,
Beitrag
 
J

jack76

Hallo fred77,

es tut mir leid, Sie enttäuschen zu müssen, aber ich bin ein echter Kunde
und kein "bezahlter Spion".

Natürlich ist es korrekt, dass unser Bauwerkvertrag vor 5 Jahren nicht mit der Fa. Novum-Massivhaus, sondern mit der Vorgängerfirma "mit den 3 Buchstaben" geschlossen wurde. Das ändert aber rein gar nichts daran, dass wir trotzdem ein tolles Massivhaus haben !

Weiterhin tut es der Qualität keinen Abbruch, dass Herr Architekt L. vor 5 Jahren noch nicht bei der Vorgängerfirma war ....

Gruß
Daniel Heckmann alias jack76
 
H

hausnummerdrei

Hallo liebe Leser,

Beitrag77 täuscht sich auch bei mir. Ich bin mit NOVUM-Massivhaus „weder verwandt noch verschwägert“. Sein letzter Beitrag wurde offensichtlich vom Forumsbetreiber gelöscht, da die Inhalte den Regeln des Forums zuwider waren; ebenso wurde mein Hinweis auf das regelwidrige Verhalten von Beitrag gelöscht.

Ich habe die jetzigen NOVUM-Architekten beim Vorgängerunternehmen BDB-Massivhaus kennengelernt; leider wurde das Unternehmen nach Luxemburg verkauft; der neue Geschäftsführer hat das Unternehmen dann in die Insolvenz geführt.

Im Übrigen kommt mir der Beitrag77 spanisch vor. Er urteilt, ohne selbst Kontakt zum Unternehmen aufgenommen zu haben. Was sind denn seine Interessen? Ein Haus bauen will er sicher nicht; davon hat er auch nie was geschrieben. Warum fragt er dann? Und warum wirft er ehrlichen Forum-Mitgliedern praktisch Betrug vor? Meine, da ficht einer einen privaten Krieg aus. Vielleicht ist der Beitrag77 auch ein Marktbegleiter, dem es stinkt, dass bei NOVUM Architekten planen, und nicht Hausverkäufer, wie vielleicht in seinem Unternehmen?

Es ist sicher erfreulich, dass Beitrag77 seine Teilnahme beendet hat. Auf nutzlose Beiträge wie die seinen kann die Welt gerne verzichten.

Recht hat er mit der Empfehlung „Ich rate jedem angehenden Bauherren, die Fa. mit der man den `Traum vom Eigenheim` realisieren will, genauestens unter die Lupe zu nehmen!“. Dann findet man auch heraus, welchen fachlichen Hintergrund die Berater / Hausverkäufer haben..
 
F

fred77

Hallo jack76,

da lag ich mit meiner Vermutung doch vollkommen daneben!
Sie gehören doch tatsächlich nicht zu dem direkten Team der Novum-Massivhaus, sondern sind nur als Partnerfirma auf deren Homepage aufgelistet (Baufinanzierung Daniel Heckmann). Jedenfalls bis zu diesem Moment, wahrscheinlich wird die Liste mal wieder in Kürze geändert.
Sie haben wahrscheinlich auch kein Interesse daran, dass die NM hier ins positive Licht gerückt werden soll.

Hallo hausnummerdrei, woher wollen Sie wissen dass ich keinen Kontakt zu dem Unternehmen aufgenommen habe, wenn Sie nicht selber Teil dieser UG (Unternehmergesellschaft) sind?!
Womit haftet eigentlich eine UG im Falle einer Insolvenz ?!

Ich bleibe bei meiner Aussage und Vermutung, dass die besagten Forenteilnehmer direkt oder indirekt mit NM zu tun haben!
Des weiteren möchte ich erwähnen, dass meine Teilnahme begründet liegt in der Absicht in dem nächsten Jahr selber zu bauen und ich mich dswg. vorher genauestens erkundige.

Zu einer Erkenntnis bin ich auf jeden Fall gekommen: Ich werde meinen Traum vom Haus nicht mit diesem Unternehmen realisieren !


Gruß,

fred77
 
U

UnserHaus2011

Hallo liebe Forumsleser,

wir bauen zur Zeit mit Novum-Massivhaus, wie wir in unserem letzten Bericht angekündigt haben.
Unser DEKRA-Gutachter bestätigt uns , bis auf unbedeutende Kleinigkeiten, bislang eine saubere Bauausführung.

Es ist eine Frechheit uns vorzuwerfen wir seien direkt oder indirekt mit Novum-Massivhaus verbunden. Wenn das so wäre hätten wir diesen Herren nicht zu unserer Baustelle eingeladen. Warum wurde dieses Angebot nicht angenommen , geschweige denn nicht einmal erwähnt ? Wir denken auch hier führt einer einen privaten Krieg gegen Novum-Massivhaus.

Wir lassen uns da nicht mit hineinziehen. Deshalb verlassen wir auch dieses Forum, es sei denn wir hätten etwas negatives zu Berichten, was wir nicht hoffen wollen.

Eine UG ist eine Unternehmensgesellschaft haftungsbeschränkt , genauso wie eine GmbH also Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Wir sehen da keinen unterschied. Wir haben auch kein Bauunternehmen gefunden wo der Inhaber persönlich haftet.

Jeder sollte sich daher so wie wir absichern. Wir haben einen Zahlungsplan den wir ausgehandelt haben, wir zahlen erst nach erfolgter Leistung. Sollte das Unternehmen Konkurs anmelden, können wir mit den gleichen Handwerkern sofort weiterbauen- ohne einen Verlust zu erleiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fred77

Hallo UnserHaus2011,

sind Sie nicht derjenige, der im ersten Beitrag die NM in höchsten Tönen gelobt, bei Hausnummer3 bedankt und die stolze Anzahl von 3 Tel. Nr. der `Partnerfirmen` präsentiert hat?

Finde es sehr komisch, dass Sie als anscheinender Bauherr eine Erklärung über die Gesellschaftsform der NM abgeben und abermals versuchen sich für den Bauträger zu rechtfertigen?!
Es ist mal wieder merkwürdig, wie Forenteilnehmer hier versuchen, die NM zu verteidigen - Wenn ich Inhaber dieser Fa. wäre, würde ich mich öffentlich zu den Ungereimtheiten hier in diesem Forum äußern und selber Stellung beziehen!

Wahrscheinlich gibt es da wirklich ein Bauherr der mit diesem Bauträger einen Vertrag abgeschlossen hat und derjenige wird jetzt in Absprache als `UnserHaus2011` präsentiert.
Ich möchte da nur an jack76 erinnern...

Ich glaube man kann nach den Widersprüchen nachvollziehen, warum ich nicht Ihr großzügiges Angebot annehme und mir diese Baustelle ansehe...

Mit Ihrer Aussage zur UG haben Sie natürlich Recht.
Ich jedoch würde lieber mit einer Fa. zusammenarbeiten, die schon zu Beginn ein ordentliches Stammkapital zu Verfügung hat und nicht nur 1 Euro...
Ich bin kein Jurist, jedoch glaube ich nicht, dass nach Konkursanmeldung man sofort weiterbauen kann. Es besteht ja noch ein wirksamer Vertrag mit dem Bauträger (auch wenn dieser seinen Leistungen nicht nachkommen kann) und dieser Vertrag hat solange Bestand, bis der Konkursverwalter sein Ergebnis bekannt gibt und dies kann unter Umständen eine lange Zeit dauern...

Etwas Positives möchte ich hier allerdings dann doch noch erwähnen:
Der Zahlungsplan sollte auf jeden Fall so gestaltet sein, dass die Raten entsprechend dem Baufortschritt gezahlt werden – so wie es anscheinend die NM hat.


Gruß,
fred77
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben