Grundrissplanung Bungalow mit Keller an leichter Hanglage

4,40 Stern(e) 5 Votes
kbt09

kbt09

Na, dann mal Butter bei die Fische .. wie steigt es denn weiter an? Denn 210 cm reichen noch nicht, um ein UG so zu bauen, dass du ebenerdig aus dem EG kommst.

Sollen 2 Autos in die Garage? Welche Typen ca.?
 
S

Soeren

Na, dann mal Butter bei die Fische .. wie steigt es denn weiter an? Denn 210 cm reichen noch nicht, um ein UG so zu bauen, dass du ebenerdig aus dem EG kommst.

Sollen 2 Autos in die Garage? Welche Typen ca.?
Ich kann derzeit kein genaue Höhenangaben machen. Mein Elternhaus steht nebenan. War auch bei den anderen Nachbarn und habe mir die Pläne gesichtet. Das Gelände kenne ich also ziemlich gut.

Schlussendlich kann man ebenerdig aus dem EG auf die Terrasse gehen. Zusätzlich muss ich wahrscheinlich noch Erde wegschieben.

2 Autos:
Coupe, Kombi, Motorrad, Reifen etc.
 
S

Soeren

Meine liebe Deutschlehrerin hätte jetzt gesagt, "sprich bitte in ganzen Sätzen", da werde ich nicht schlau draus.
Informationsbereitstellung durch kurze und prägnante Inhalte

Tiefen und Höhen:
Tiefe/Höhe: 0,8m/0,10m, 7,75m/1,78m, 16,25m/2,10m

Bei einer Grundstückstiefe von 0,8m habe ich eine Grundstückshöhe von 0,10m in Bezug zur Straße.
Bei einer Grundstückstiefe von 7,75m habe ich eine Grundstückshöhe von 1,78mm in Bezug zur Straße.
Bei einer Grundstückstiefe von 16,25m habe ich eine Grundstückshöhe von 2,10m in Bezug zur Straße.

 
11ant

11ant

Bei einer Grundstückstiefe von 7,75m habe ich eine Grundstückshöhe von 1,78mm in Bezug zur Straße. Bei einer Grundstückstiefe von 16,25m habe ich eine Grundstückshöhe von 2,10m in Bezug zur Straße.
Ach so. Beidseitig ungefähr gleich ?
Das wären etwa 23% / 13° Steigung zu Beginn und nach acht Metern nur noch 3,75 % / 2° Steigung. Da denke ich noch lange nicht an Split Level, und auch kaum an eine Untergeschoss-Einfahrt. Auch nach dem Foto sieht das Gefälle sehr moderat aus.

Und warum nicht weiter rein in das Grundstück?
Ich denke, da könnte das Einfügungsgebot zuschlagen, wenn das Haus erst beginnt, wo die Nachbarhäuser schon fast "aufhören".
 
S

Soeren

Im Bereich der Einfahrt ist das Gefälle moderater. (siehe Bilder)
Wirkt auf den ersten Bildern etwas anders. Ich wollte auch ohne Keller bauen, rechnet sich aber nicht und sieht nicht schön aus am Ende.
grundrissplanung-bungalow-mit-keller-an-leichter-hanglage-239041-1.jpg

grundrissplanung-bungalow-mit-keller-an-leichter-hanglage-239041-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben