600 qm Unkraut vernichten

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Och ich bin da geduldig. Jeden Abend 10 Schubkarren. Notfalls kommt Ende September eh ein Bagger für unsere L-Steine. Der darf dann den Rest wegschieben.

Wie gesagt, ich hab auch schon einige cbm an Schotter bewegt.
fährt er dann über den rasen ? warum wartet ihr dann nicht... sowas macht man in einem Schwung. Die 2 Monate würde ich auch noch warten
 
markus2703

markus2703

Ich stehe/stand vor einem ähnlichen Problem. 2/3 des Gartens habe ich bereits bearbeitet, und zwar mit folgender Taktik:

Glyphosat-warten-einmal umpflügen-etwas neuen Boden draufgeben-Rasen sähen. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Habe auch alles ohne Bagger, also mit Schaufel und Schubkarren gemeistert. Wichtig ist m.E. nur, den Rasen sofort anzusähen und dann ausreichend Wasser, damit dieser gut wächst und dem Unkraut zuvorkommen kann.
 
E

Evolith

So wir haben entschieden!
Wir nehmen keine Chemie. Ist uns bei den Tieren zu heikel.
Ich rufe einfach alles raus. Sobald ein paar Quadratmeter geschafft sind, kommt Erde darauf und wir sähen Lupinen. Die werden dann im Frühjahr abgesammelt und der Boden in einem Stück für den Rasen vorbereitet und besäht
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.11.2023Schotter verdichten ohne Rüttelplatte Beiträge: 20
21.07.2020Rasenneuanlage mit extrem viel Unkraut. Wie gehts weiter? Beiträge: 45
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
05.05.2020RASEN ANLEGEN - UNKRAUT VORHER VERNICHTEN!?!? Beiträge: 15
16.01.2022Erdarbeiten. Wie rechnet Ihr Schotter und Erdaushub? Beiträge: 10
24.03.2019Rasen/Unkraut wächst durch Pflasterfugen Beiträge: 14
14.06.2023Unkraut auf ausgebaggerter Fläche vermeiden Beiträge: 44
22.06.2019Einfahrt - großes Problem mit Unkraut - Wie beheben Beiträge: 31
06.08.2022Fugensand gegen Unkraut geeignet? Beiträge: 12
05.01.2018Terrassenplattenfugen von Unkraut und Gras befreien Beiträge: 10
01.04.2019Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?! Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben