Unsere Baukosten Übersicht - Es geht auch "günstig"

4,30 Stern(e) 3 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das ist nicht gesagt, ein Bungalow mit 140qm kann schnell doppelt soviel kosten wie einer mit 100qm...die Kosten sind sehr wohl stark von der Hausgröße abhängig.
 
Y

ypg

Wie sieht denn die Infrastruktur bei Euch aus? Habt ihr Schulen, Ärzte, Öffis oder Geschäfte in der Nähe? Fussläufig?
 
J

jules88

Wir haben einen Supermarkt fußläufig erreichbar, Allgemeinmediziner ebenso fußläufig. Alle Fachärzte + Krankenhaus in 12 km Entfernung im Stadtkern. Bushaltestelle und Bahnhof 3 Minuten Fußweg vom Haus. Fachgeschäfte gibt es in 7 km Entfernung. Kita, Kindergarten und Gymnasium sind in unserem Stadtteil.
Wir wohnen in einer Stadt mit 32.000 Einwohner in einem kleinen Stadtteil. Also die Versorgung ist komplett gegeben.
 
K

karni186

Manche tun echt so, als ob man bei solchen Grundstückspreisen im "Nirgendwo" wohnen muss. Hier kosten die Grundstücke voll erschlossen 40€/m2 und wir haben den Kindergarten vor der Haustür, Schule 2km entfernt im nächsten Ort. Alle Geschäfte Ärzte etc in der nächsten Stadt (5km entfernt).
 
J

jules88

30 € / qm ist aber schon sehr sehr ländlich...
wohl wahr! Also in unseren Neubaugebieten zahlt man auch das doppelte bis dreifache. Wir hatten eben einfach nur Glück mit der Baulücke und den Umständen.
Aber: solange man nicht jeden Tag shoppen will, gibt es hier alle, was man braucht und die komplette Versorgung fußläufig oder mit Fahrrad von uns aus. Das war uns sehr wichtig auch für später.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27637 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben