Feinsteinzeug-Fliesen für offenen Wohnbereich - Wie aussuchen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Laurasstern111

Hallo,
Wir haben ein 50m2 Kleingartenhaus gebaut. Im EG gibt es einen offenen Wohnraum mit Küche- Ess- und Wohnbereich. Nur das WC ist abgetrennt Im OG gibt es ebenfalls einen offenen Wohnbereich mit abgetrennten Bad. Wir möchten eigentlich im EG und OG die gleichen Fliesen. Wer hat hier ebenfalls einen offenen Wohnbereich? Nach
welchen Kriterien habt ihr die Fliesen ausgesucht? Ich finde es deswegen so schwer, weil man an Küchen- Wohn oder Bandfliesen ja andere Anforderungen stellt. Welche Oberfläche? Naturale oder lappato Oberfläche? Welche Farbe? Grau oder beige?
Findet hier jemand wichtig wie sich eine Fliese anfühlt/Haptik?
Wie -mit welchen Fliesen - habt ihr das Problem gelöst? Gerne Bilder einfügen.
 
Y

ypg

Wir haben alles offen und überall gleiche Fliesen.
Ich finde es deswegen so schwer, weil man an Küchen- Wohn oder Bandfliesen ja andere Anforderungen stellt.
Welche verschiedenen Anforderungen hast Du denn auf 25/50qm?
Nach welchen Kriterien habt ihr die Fliesen ausgesucht?
Nach unserem Geschmack und Stil.
Huups, gibt es nur sowas?

Findet hier jemand wichtig wie sich eine Fliese anfühlt/Haptik?
Haptik ist immer wichtig, finde ich.
Wie -mit welchen Fliesen - habt ihr das Problem gelöst? Gerne Bilder einfügen.
siehe oben. Weil es persönlicher Geschmack ist, gibt es hier kein Foto von mir.
 
L

Laurasstern111

Wir haben alles offen und überall gleiche Fliesen.

Welche verschiedenen Anforderungen hast Du denn auf 25/50qm?

Nach unserem Geschmack und Stil.

Huups, gibt es nur sowas?


Haptik ist immer wichtig, finde ich.

siehe oben. Weil es persönlicher Geschmack ist, gibt es hier kein Foto von mir.
Die Farben Grau und Beige weil wir uns bzgl Einrichtung noch nicht binden möchten und es neutral wollen. Die Küche wird Muschelweiß also ein weicher Farbton. Farben kommen dann mit Accessoires. Ich weiß nicht ob lappato Oberfläche - also Mischung glatt/Natur oder naturale also ganz matt. Ich hatte es schon das das Muster perfekt war aber mir nicht gefallen hat wie sich die Fliese anfühlt d umgekehrt..... Ist das normal?
 
Tolentino

Tolentino

Kleiner Tipp: Wenn ihr nicht täglich wischen wollt, kauft nichts helles, was sehr ruhig gemustert ist.
Den Fehler haben wir gemacht und man sieht wirklich jeden Krümel oder Fleck.

Entweder was dunkleres oder hell, aber mit intensiver Musterung.

Wenn ihr eh jeden Tag wischt, ist es wohl egal.
 
S

Schorsch_baut

Kleiner Tipp: Wenn ihr nicht täglich wischen wollt, kauft nichts helles, was sehr ruhig gemustert ist.
Den Fehler haben wir gemacht und man sieht wirklich jeden Krümel oder Fleck.

Entweder was dunkleres oder hell, aber mit intensiver Musterung.

Wenn ihr eh jeden Tag wischt, ist es wohl egal.
Und nichts mit nur ein bisschen Muster. Dann schrubbt man "Flecken", die zum Design gehören.
 
Nida35a

Nida35a

Ich hatte es schon das das Muster perfekt war aber mir nicht gefallen hat wie sich die Fliese anfühlt d umgekehrt..
negative Auswahl,
von den 20 verschiedenen Fliesen 3 beliebige nehmen und vergleichen, dann die schlechteste wegnehmen.
Eine neue dazulegen und wieder vergleichen, dann die schlechteste wegnehmen, .... , die letzte ist dein Favorit
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3762 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben