Drutex: IGLO 5 CLASSIC vs Iglo Energy/Iglo Energy classic

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Drutex: IGLO 5 CLASSIC vs Iglo Energy/Iglo Energy classic
>> Zum 1. Beitrag <<

K

KarstenausNRW

Soll es wirklich Drutex werden? Ich würde mir statt der Frage zu den unterschiedlichen Profilen eher die Frage stellen, ob ich nicht grundsätzlich hochwertigere Profile eines anderen Produzenten nehme. Drutex steht ganz weit unten auf der Qualitätsskala (ist dafür aber auch günstig).
 
B

bestens

Soll es wirklich Drutex werden? Ich würde mir statt der Frage zu den unterschiedlichen Profilen eher die Frage stellen, ob ich nicht grundsätzlich hochwertigere Profile eines anderen Produzenten nehme. Drutex steht ganz weit unten auf der Qualitätsskala (ist dafür aber auch günstig).
ah einen von den maßlos überteuerten deutschen Produzenten?
 
K

KarstenausNRW

ah einen von den maßlos überteuerten deutschen Produzenten?
Jep. Kauf Veka, Kömmerling, Salamander von einem polnischen Produzenten und Du kommst auf einen Aufpreis von vielleicht 5-10% bei deutlich höherwertigen Profilen. Es werden nur die Profile gestellt. Die Fenster baut am Ende ein Fensterbauer. Z.B. Salamander ist oftmals sogar günstiger als Drutex (zumindest bei qualitativ guten Fenstern - Iglo Energy vs. BluEvolution 82)

P.S. Selbst bei Fensterbaufirmen oder Online-Angeboten aus D sind z.B. auch Gealan und Salamander oftmals günstiger als die vergleichbaren Drutex Fenster.
Hab gerade mal beim (deutschen) Händler gerechnet.
Iglo 5: 100% (Preis der billigsten Fenster als Basis)
Iglo Energy: 119%
Salamander BluEvolution 82: 100%
Veka Softline 82MD: 131%
Gealan S9000: 104%

Da wäre für mich so was von klar, dass ich NICHT Drutex nehme. Preis-Leistung passen gar nicht.
 
B

bestens

Jep. Kauf Veka, Kömmerling, Salamander von einem polnischen Produzenten und Du kommst auf einen Aufpreis von vielleicht 5-10% bei deutlich höherwertigen Profilen. Es werden nur die Profile gestellt. Die Fenster baut am Ende ein Fensterbauer. Z.B. Salamander ist oftmals sogar günstiger als Drutex (zumindest bei qualitativ guten Fenstern - Iglo Energy vs. BluEvolution 82)

P.S. Selbst bei Fensterbaufirmen oder Online-Angeboten aus D sind z.B. auch Gealan und Salamander oftmals günstiger als die vergleichbaren Drutex Fenster.
Hab gerade mal beim (deutschen) Händler gerechnet.
Iglo 5: 100% (Preis der billigsten Fenster als Basis)
Iglo Energy: 119%
Salamander BluEvolution 82: 100%
Veka Softline 82MD: 131%
Gealan S9000: 104%

Da wäre für mich so was von klar, dass ich NICHT Drutex nehme. Preis-Leistung passen gar nicht.
keine Ahnung, wovon du redest. Drutex IGLO Energy ist quatlität hochwertig, wie du jetzt drauf kommst, dass es Müll sei, versteh ich nicht.

Das wichtigste ist ohnehin, wer es einbaut.
 
K

KarstenausNRW

keine Ahnung, wovon du redest. Drutex IGLO Energy ist quatlität hochwertig, wie du jetzt drauf kommst, dass es Müll sei, versteh ich nicht.
Habe ich Müll geschrieben? Das sagen höchstens viele Bauherren, die Drutex verbaut bekommen haben.
Aber wenn das Energy auch noch teurer als ein Salamander oder Gealan (mit dem tollen acrycolor) ist, dann ist die Wahl ganz einfach. Ich nehme auch lieber die E-Klasse, die günstiger als ein Passat ist. Und Iglo 5 ist Dacia (Anzahl Kammern, nur AD statt MD, Dämmwerte).
Das wichtigste ist ohnehin, wer es einbaut.
Ein schlechtes Fenster gut eingebaut ist schon besser als ein gutes Fenster schlecht eingebaut. Das stimmt schon. Einbau ist das A und O. Es geht aber zunächst um Fensterqualitäten.
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Drutex S.A. gibt es 5 Themen mit insgesamt 54 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben