Außenwand Luftdurchlässe

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Außenwand Luftdurchlässe
>> Zum 1. Beitrag <<

F

flessi

Hallo,

wir sind auch gerade dabei mit Heinz von Heiden ein Haus zu bauen und ich kann die Frage von Faktus gut nachvollziehen. Im Standard wäre bei uns auch eine unkontrollierte Lüftungsanlage bei Heinz von Heiden dabei gewesen, aber ich wollte und konnte einfach nicht verstehen, dass wir das Haus absolut dicht bauen und dies sogar mit einem Blower-Door-Test überprüfen, um anderseits in jedem Zimmer eine Zwangs-Lüftungsöffnung zu haben. Diese wäre nur eingeschränkt regulierbar gewesen, und auch im geschlossenen Zustand wäre dauerhaft eine Mindestmenge kalter Luft eingeströmt. Deswegen haben wir uns, auch wenn man für die 4.000 Euro Mehrpreis eine Menge heizen kann, für eine kontrollierte Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung entschieden. Das angeblich angenehmere Wohnklima soll es wert sein. Erfahrungsberichte kann ich allerdings noch nicht liefern.

Gruß Flessi
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 760 Themen mit insgesamt 11231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben