Grundriss Einfamilienhaus / Hanglage innerorts

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

haydee

Vielleicht nennt es sich anders. Es war gewendelt und die Stufen waren nur halbe. Eine Leiter Wäre Besser gewesen.
google mal nach Jazz Raumspartreppe. Die sieht so ähnlich aus.
 
H

haydee

Genau so war die begehbar, bzw. besteigbar. Wobei man Mann mit der Zeit recht gut wurde, Sachen da hoch und runter zu bekommen.
 
H

haydee

Huch wurde ich heute morgen positiv überrascht.
1. Asbest kommt vom Dach. (das wußte ich dass das bis Freitag Abend weg sein soll)
2. Ein Trupp zum Entkernen ist da. (davon wußte ich gar nichts)
3. Die Gemeinde hat den Rathausplatz geräumt, damit dort für heute die Ausweichparkplätze für den Arzt sind (Nachbar, Einfahrt durch Kran gesperrt)
4. Die Gemeinde hat den Marktplatz zum Teil gesperrt, damit die Container, Pritschenwagen und Anhänger geparkt werden können.

Der Bürgermeister hat signalisiert das wir den Platz haben können, aber dass das so unkompliziert ohne was zu sagen geht. Die Abbruchfirma hat nur die Nachbarn informiert das es los geht und es zu Unannehmlichkeiten kommen kann.

Der Geschäftsführer von der Gemeinde macht Fotos vom Abbruch und vom Aufbau. Wenn er arbeitet mindestens Früh und Abends eines. Der hat die Beste Aussicht. Hat er meiner Mutter am Montag versprochen.

Endlich geht es los und evlt. wissen wir Ende nächster Woche was der Hang und die alte Wand machen.

Und Schnorrer kommen aus allen Ecken. Suchen Lichtschalter die ganz alten Schwarzen, wollen Holz, aber bitte kostenlos verladen und was weiß ich.

Meinen noch Nachbarn (leidet unter langeweile) hatte ich heute morgen von der Baustelle geworfen. Nicht das dem noch was passiert, wenn er im Suff im weg steht.
 
H

haydee

Holz ist weggeräumt, Schutt kommt ab Mittwoch weg, wenn die Laborergebnisse vorliegen.

Der Statiker hat kalte Füße bekommen bzw. Höhenangst. Weiß nicht warum? Der Berg ist so hoch, die Wand wird so lang. Muß doch ein Geologe dazu.
Der Architekt ist letztes Jahr das Grundstück mit ihm begangen und hat ihm die Pläne gezeigt.
Mich ärgert nur letztes Jahr kein Problem und jetzt nasse Füße.

Geologe Böschungswinkel hält nicht. Mein Großonkel "äh hält seit 1928 da haben wir das letzte mal was gemacht. Da war ich en kleiner Bua. Da haben wir den Stall neigegraben"
Das war die letzte verständliche Äußerung vom Geologe.

Bin auf das Gutachten gespannt und auf das was der Statiker draus macht.

Habe ein Foto bekommen auf dem sieht man das Haus um 1900. War eine Postkarte.
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2310 Themen mit insgesamt 80608 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben