Wie bauen nach Gebäudeenergiegesetz oder EH55 oder EH 40

5,00 Stern(e) 3 Votes
R

RotorMotor

Filterkugelhahn mitgeliefert oder eine anderweitige Schlammabscheider/Magnet/Magnetitfilter-vorrichtung für den Sekundärkreis als Vorgabe.
a) Was hat das mit Gebäudeenergiegesetz vs EH40 zu tun?
b) was hat der Schlammabscheider mit der Heizung zu tun? Der sitzt halt im Wasserkreis um Ablagerung in z.B. den Schaugläsern der Durchflussmesser zu verhinden...

Kannste genauso bei Gas, Pellet, Fernwärme und co. verbauen.
Das als Wartung der Luft-Wasser-Wärmepumpe zu verkaufen ist schon "interessant, hat aber weiter nichts mit dem Thema zu tun.

Mein Neffe baut kaum 100m entfernt und da interessiert man sich halt für die ein oder andere Sache.
Was du schreibst klingt wenig interessiert, sondern einfach nur irgendwie "dagegen".
Obwohl dein Haus selbst doch inhaltlich gar nicht so weit davon weg ist?!

Ich sprach von meiner Hütte...
Ja, halt eine normale Luft-Wasser-Wärmepumpe.
Verstehe nicht, was du glaubst, wobei da der Unterschied zwischen Gebäudeenergiegesetz, EH40 etc. sein soll?!
 
H

Harakiri

a) Was hat das mit Gebäudeenergiegesetz vs EH40 zu tun?
b) was hat der Schlammabscheider mit der Heizung zu tun? Der sitzt halt im Wasserkreis um Ablagerung in z.B. den Schaugläsern der Durchflussmesser zu verhinden...

Kannste genauso bei Gas, Pellet, Fernwärme und co. verbauen.
Das als Wartung der Luft-Wasser-Wärmepumpe zu verkaufen ist schon "interessant, hat aber weiter nichts mit dem Thema zu tun.
Ich möchte nichts "verkaufen", ich wollte nur darauf hinweisen, dass du sehr wohl Filter in deinem Anlage hast, die gewartet (gereinigt oder ausgetauscht) werden müssen. Und die werden (hoffentlich) bei eine Wartung geprüft & bei Bedarf gereinigt. Muss du genauso bei jedem anderen pumpenbasierten & wassergeführten Heizungssystem machen, und hat natürlich auch nichts mit Gebäudeenergiegesetz versus EH40 zu tun. Es gibt keine wartungsfreien Produkte in dem Bereich.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben