Wenig benutzten Kellerraum beheizen - Fußbodenheizung? ERR?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Sebastian79

Hatte auch vor, Räume im Keller nicht zu heizen - gestern hab ich dann überall die Heizschlangen gelegt. Kostet kaum was, man hat dann auch alle Möglichkeiten offen - einfach auf Minimum fahren und gut ist.

Spürbar kälter bekommst es da eh nicht
 
S

Saruss

Bei mir wird es im Keller wenn ich nicht heize nicht kälter als 15 Grad, auch wenn es draußen bitter kalt ist. Sobald man einen Raum heizt werden die anderen auch zügig wärmer. Die alle auf 20 zu bringen ist kostet aber erst mal nicht so viel mehr. Am besten wäre auch jeden Fall zweiter Heizkreis/schon mal die Fußbodenheizung legen, das geht nachträglich nicht und kostet nicht viel.
 
M

merlin83

Warum die Fußbodenheizung im Keller weglassen? Kostet doch kaum was, da ein paar Schläuche reinzulegene.
 
W

world-e

Es geht nicht darum, die Fußbodenheizung im Fußboden wegzulassen. Sondern nur darum wie und ob er beheizt werden sollten, solange er nur sporadisch benutzt wird.
 
Musketier

Musketier

Ich glaube es ging eher darum alle Kellerräume mit Heizung auszustatten und nicht nur einen, da du bei späterer Beheizung eines Raumes Probleme bekommen wirst.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben