Rohbau fertig, Ablauf Innenausbau

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

HRG83

Hallo miteinander,
hätte da mal eine Frage zur Reihenfolge. Unser Rohbau wurde fertig gestellt. Stimmt der Ablauf soweit, da wir alles in Eigenvergabe koordinieren.
*Fenster sind bestellt
*Hausanschlüsse werden KW38 eingeführt
*Dach dämmen
Wenn Fenster und Türen verbaut dann sind
*Elektriker/Sanitär Heizung Roh
*Fensterbänke setzen innen
*Innenputz/Außenputz
*Estrich
*Elektriker/Heizung
*Kamin
*Fliesen
*Bodenbeläge

Wann wird die Decke im OG mit Rigipsplatten abgedeckt und wann kommt die Bodentreppe rein?



Danke
 
C

Caspar2020

und der sanilöter sollte auch noch mal nach den fliesen anrücken...

was auch a bisschen unglücklich ist, wenn die Heizung noch nicht funktioniert (Thema estrcih aufheizprogramm)
 
R

ruppsn

Kurze Rückfrage: Rohbau heißt, dass aber Eli und ggf. HLB schon dort waren und Leerrohre/Lüftungskanäle in die Filigranbetondecke gepackt haben, oder?
 
H

HRG83

Leerrohre sind drin. Fußbodenheizung vor Estrich ist klar. Hausanschlüsse werden kommende Woche verlegt, zwar ist der Rohbau noch nicht geschlossen, hab aber den Technikraum im Keller mit einer Bautüre für den MSA abgeriegelt. Scheint auch zu funktionieren. Bin diese Woche dabei das Dach/OG Decke zu dämmen und schon stellt sich mir die nächste Frage.

Wann wird die Bodentreppe montiert? Und wann kommen die Rigipsplatten darauf...vor oder nach den Putz/Estrich? Ich kann doch nicht eine Öffnung in der Decke lassen, da zieht mir doch die ganze Feuchtigkeit vom verputzen und Estrich in den ungedämmten Spitzboden hoch.

Danke für die hilfreichen Tipps
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97261 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben