Poroton T8 mit der Bandsäge schneiden?

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

Tinto-1

Hallo zusammen,

ich möchte meine Poroton T8 Steine möglichst sauber zurechtschneiden und dafür eine Säge kaufen.
Habe eine gebrauchte Mauersteinbandsäge (Lissmac MBS) gesehen. Kann ich mit diesem Modell den Poroton ordentlich schneiden. Weiß das hier jemand?
 
M

MODERATOR

Die Mauersteinbandsägen von LISSMAC sind speziell für die Bearbeitung von Porenbeton konzipiert - wird auf deren Homepage ausgeführt.
Wenn Sie etwas über die Brauchbarkeit der Lissmac-Sägen für Porenziegel erfahren möchten, frage Sie am besten bei der Herstellerfirma Lissmac an, das wäre das Sicherste.
 
J

Jonas-1

Diese Sägen von Lissmac sind ausgezeichnet. Ich selbst besitze die Lissmac MBS 650 und damit schneide ich diese Steine sauber. Diese Maschine ist zu empfehlen.
 
R

Roman-1

Vielen Dank für den Hinweis und ich werde mir die Maschine auch zulegen. Jetzt überlege ich, ob ich eine gebrauchte oder neue Maschine kaufe.
 
S

seiler-1

Das ist eine gute Entscheidung und auch eine gut gepflegte Maschine verrichtet noch ihre Dienste. Diese wird ja auch nicht ständig eingesetzt. Ich würde also eine gebrauchte kaufen.
 
H

herrmann-1

Das kommt darauf an, wie oft so eine Maschine gebraucht wird. Ich hatte mir damals eine gemietet. Es gab vor Ort eine Einweisung und dann ging die Arbeit los und Lissmac ist schon eine gute Firma.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 372 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben