Neue Versionen von RATIONELL Auszügen

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

Tux

Hallo,
auf den Seiten von IKEA Österreich und Schweiz sieht man seit Kurzem eine dritte Version der RATIONELL Schubladen / Auszüge. Bisher wurden dort die Originalversionen von Blum verkauft. Die neuen Ausgaben scheinen von einem anderen Hersteller zu kommen. Ich vermute Manuex (FGV)? Weiß jemand genaueres darüber? Wird es die auch in anderen Ländern geben?
Wenn eine Nachfolge von FAKTUM ansteht, dann würde doch wohl nicht kurz vorher eine solche Änderung eingeführt werden, wenn sich auch die Auszüge änderten. Bleiben diese von Form und Abmessungen gleich?
Jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand dazu was sagen kann / darf.
 
T

Tux

Hatte ich mich letztens noch gewundert, dass die Rationell Auszüge nun für manche Ländern weder von Blum noch von Hettich produziert werden, so erscheint das mit Blick auf die Bilder von Metod verständlicher.
Die bei METOD eingesetzten Schubladen mit Metallzarge (zusätzlich wird es welche aus Holz wie bei PAX geben) entsprechen der Blum Tandembox antaro. Auf einem Bild ist auch zu erkennen, dass sie von Blum kommen.
Wenn Blum nun die Auszüge in größerer Menge für IKEA produziert, dann dürften die Produktionskapazitäten nicht ausreichen um die bisher belieferten Märkte auch noch mit den jetzigen Rationell-Auszügen zu beliefern. Bisher wurde in Schweden, Norwegen etc. die Hettich-Variante verkauft.
Mal sehen, ob wir in Deutschland das Original oder wieder eine verkrüppelte Version von Hettich bekommen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12909 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben