Kochfeld SMAKLIG in Kombination mit NYTTIG und Schublade

4,60 Stern(e) 5 Votes
W

Wurzelbuerste

Hallo zusammen,

ich bin nun in den letzten Zügen des Küchenaufbaus.
Geplant sind unter dem Kochfeld zwei niedrige Schubladen mit je 10cm Fronten.
Nun besteht das Problem, daß durch die vorgegebene Abtrennung für das Kochfeld (NYTTIG) die oberste Schublade nicht mehr passt.

Gibt es eine alternative Lösung damit die niedrige Schublade trotzdem passt? Ich möchte ungern die Schublade weglassen und stattdessen nur eine Blende setzen.

Leider hat auch der IKEA-Küchenplaner keinen Fehler angezeigt. Das ist nun schon der zweite Fehler von der Software.

MfG
 
I

ikea_user

Hallo,

Wie dick ist Deine Arbeitsplatte? Wenn die recht dünn ist, reicht der Platz nicht mehr. Du könntest eine dickere Arbeitsplatte verbauen, dann sollte es klappen.
Grüße,
Ikea_user
 
T

Tux

Durch eine dickere Arbeitsplatte ändert sich doch die Lage von NYTTIG nicht...

Vorgesehen ist nur eine niedrige Schublade mit 20 cm Front.
 
W

Wurzelbuerste

Die Platte wird 38mm stark. Original Ikea.

Ich hätte auch keine Problem NYTTIG durch etwas anderes zu ersetzen.

In der Anleitung zu Smaklig wir eine Abstand von 2mm zur Belüftung vorgegeben. Wenn ich nun eine Aluminium-Platte einsetze wird das Ganze schon kompakter.

Ich weiß eben nur nicht ob das auch zulässig ist.
 
I

ikea_user

Hallo,

Die Idee war, dass bei einer stärkeren Arbeitsplatte die nötige Eintauchtiefe des Kochfelds in den Schrank etwas geringer ausfallen und somit eine höhere Anbringung der Nyttig-Abdeckung ermöglichen könnte (unter der Voraussetzung, dass die Lüftungsanforderungen eingehalten werden können).
Grüße,
Ikea_user
 
T

Tux

Aufgabe von NYTTIG ist auch, eine Kollision der Schubladen mit dem Kabel zu verhindern. Wenn mit der Lüftung alles in Ordnung geht, kann es sein, dass wegen des Kabels nur eine kurze Schublade reinpasst.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben