Kaufmöglichkeit "zu kleines" Einfamilienhaus für "zu hohen" Preis 120qm / 550TE

4,80 Stern(e) 8 Votes
D

DennisW

Ganz ehrlich ,
Lasst es sein.
Ihr reitet euch einfach in etwas rein nur weil euch die Lage zusagt .

so Häuser bekommst du auch im Berliner Südwesten oder Potsdam angeboten .
700-800k und musst nochmal 200 k draufpacken nur weil die Lage so toll ist und man bei der gehobenen Klientel lebt und die internationale Schule direkt um die ecke ist

wenn dir die Kohle egal ist , dann mach es .
Ansonsten gibt es da in meinen Augen nicht viel nachzudenken .
 
M

Myrna_Loy

Hat jemand ggf. ein paar Ideen, wie man bei den Grundriss (siehe erster Seite post) 2 Kinder und ein Arbeitszimmer unterbringt (unten kleines Bad, oben Bad vergrößern) ...??
Ich versteh das Problem nicht so ganz. Es sind doch alle Räume da, die Ihr braucht? Und 120 qm ist durchaus ausreichend für 4 Personen. Das war bis vor einigen Jahren noch die Standardgröße für Familien.
 
P

Pinkiponk

Wie wichtig ist Euch ein "eigenes" Haus und warum möchtet Ihr ein Haus? Garten verstehe ich, habt Ihr noch andere Gründe?
 
Tassimat

Tassimat

Ist das Thema noch aktuell, hast du es gekauft, @Alibert87 ?

Ich würde so etwas jedenfalls kaufen in meiner Wunschlage bei entsprechend wenig Angebot. Es bietet genügend Zimmer für die Familie und hat sogar einen Keller. Was will man mehr? ;) Einzig so einen riesiger Allraum mit Küche, Esszimmer und Wohnzimmer vereint in einem großen Raum wird man nicht umsetzen können, aber das will und braucht nicht jeder. Den Rest kriegt man hin.
Mit bereits vorhandener Fassadendämmung, (aktueller) Gasheizung usw. müsste man mit 150.000€ Sanierungskosten sogar hinkommen können.
 
A

Alibert87

Ist das Thema noch aktuell, hast du es gekauft, @Alibert87 ?

Ich würde so etwas jedenfalls kaufen in meiner Wunschlage bei entsprechend wenig Angebot. Es bietet genügend Zimmer für die Familie und hat sogar einen Keller. Was will man mehr? ;) Einzig so einen riesiger Allraum mit Küche, Esszimmer und Wohnzimmer vereint in einem großen Raum wird man nicht umsetzen können, aber das will und braucht nicht jeder. Den Rest kriegt man hin.
Mit bereits vorhandener Fassadendämmung, (aktueller) Gasheizung usw. müsste man mit 150.000€ Sanierungskosten sogar hinkommen können.
Thema ist noch aktuell, aber wir werden es nicht kaufen.
2 Hauptgründe Preis: Der Verkäufer (Erbengemeinschaft) wollen das max. rausholen. Zudem gibt es Interessenten zum Abriss (Investoren) auf Grund der Lage. Da können wir (wollen auch nicht wirklich) mitmachen
Grund 2 Größe: Für uns was es zu beengt, des gibt sicherlich Möglichkeiten (kostet leider auch wir ordentlich Geld). Wenn es ca 20qm mehr hätte, hätten wir geboten.
Wir suchen energisch weiter :)
 
A

Alibert87

Wie wichtig ist Euch ein "eigenes" Haus und warum möchtet Ihr ein Haus? Garten verstehe ich, habt Ihr noch andere Gründe?
Gar nicht so wichtig! Garten ist toll. Wir würde auch nicht überall eine Immobilie kaufen wollen. Randgebiet oder "Dorf" kommt für uns nicht in Frage. Generell möchte ich einen Grundstein legen, also Kinder und ggf Enkeln später in eine komfortable Lage bringen :) Das treibt mich an
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben