IKEA SÄVEDAL Küchen-Front, Weißton Deckseiten nehmen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

RufusDerRecke

Hallihallo! Mir gefallen diese Sävedal-Fronten. Ist es nötig, dafür Deckseiten zu kaufen oder kann ich die Schränke auch ohne Deckseiten nehmen? Die Küchenzeile schließt links und rechts mit den Wänden ab, nur von einem Hochschrank ist eine Seitenwand zu sehen und wenn das Weiß nicht zu sehr von dem der Front abweicht, würde ich den Schrank ohne Deckseite hinstellen.
 
P

Paaliaq

Ich denke auch, dass es von der Farbe her kein Problem ist. Wenn unterhalb der Hängeschränke aber eine Dekorleiste verwendet wird, sollte man überlegen, ob es nicht vielleicht komisch aussieht, wenn die an den Seiten nicht von einer Deckseite abgeschlossen wird.
 
B

Bloom

Der Farbton der Schränke paßt schon zu den Sävedal Fronten, aber meiner Meinung nach sieht die Küche mit Deckseiten wertiger aus. Nicht zuletzt auch weil sie die Seiten der Fronten Größenteils verdeckt. Das ist ein schönerer Abschluss.

Habe auch einen Hochschrank am Ende einer Zeile, der mit der Wand abschließt und dachte auch ich würde 2 Deckseiten nehmen müssen, weil nur eine, auf der sichtbaren Seite, nicht gut aussehen würde. Habe dann aber die Deckseite auf der Wandseite weggelassen und finde nicht daß es irgendwie unausgewogen aussieht. Die Paßleiste finde ich auch besser anzubringen, wenn auf der Seite keine Deckseite ist.

Ich habe auch die schlichten Dekorleisten, rechteckig mit Fase, verwendet. Die Dekorleisten verdecken nicht nur die unschönen Unterseiten der Oberschränke, man kann dahinter auch die Beleuchtung und diverse Halter, z.B. für Küchenrollen relativ dezent und unauffällig unterbringen. Insgesamt sieht die Küche mit Deckseiten Dekorleisten stimmiger und vollständiger aus. Ist aber natürlich auch Geschmacksache. Am Besten ist es natürlich, man schaut sich das bei IKEA vorher an. Die verbauen eigentlich meistens Dekorleisten und Deckseiten, zumindest hier bei unserem IKEA.
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben