Hilfe zu ersten Bauplanungen benötigt

4,80 Stern(e) 4 Votes
MarcWen

MarcWen

Hausbau ist immer kompliziert.
Wieso seid ihr den Weg über einen Architekten gegangen? Das ist per se nicht falsch, nur meist teurer. Das der Architekt sagt, dass ihr kein Haus von der Stange nehmen könnt ist klar, er will ja seine Leistung verkaufen!
Das ist per se nicht richtig. Bauen mit Architekt muss nicht teurer sein.
Und wenn mir ein Architekt ein Haus von der Stange anbieten würde, würde ich als erstes den Architekten wechseln.
 
K

kiki_79

Versucht doch parallel mal andere Anbieter zu kontaktieren, wobei ihr dem Architekten jetzt schon Geld zahlen werden müsst - ihr habt ihn ja zur Zeichnung des Grundrisses beauftragt,.....
Hi Wastl, dieser Architekt wurde uns in letzter Zeit öfters empfohlen. Er ist bereits in Rente und baut Häuser weil es ihm so wahnsinnig Spaß macht. Ich glaube nicht dass wir ihm für den Grundriss was zahlen müssen - wir haben ihn nämlich nicht beauftragt sondern er meinte, dass er da mal was von Hand aufzeichne und wir könnten uns dann entscheiden, was wir machen wollen. Aber ich werde vorsichtshalber nochmal nachfragen!

Parallel holen wir uns jetzt auch andere Angebote ein, denn ich kann mir nicht vorstellen dass die großen Fertighausfirmen keine Lösung für uns haben. Die müssen doch eigentlich auch Grundrisse haben, die sie individualisieren können....
 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4849 Themen mit insgesamt 97231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben