Handeln mit großem Bauträger noch möglich?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Sparstrumpf

Wie in einem anderen Thread geschrieben haben wir auch geplant mit einem Bauträger zu bauen, wir konnten eigentlich nur etwas an Ausstattung aushandeln. Am Preis selbst ging rein garnix! Aber kein Wunder bei der Nachfrage.
 
H

HilfeHilfe

Welche Erfahrungen habt Ihr beim Bau eines Neubaus über einen Bauträger gemacht? Ich habe schon viele Auto gekauft und gekauft (nicht nur von Privat sondern auch von Autohäusern). Hier zahlt man nie den angegebenen Preis. Selbst bei großen Autohäusern von BMW, Audi und Mercedes wo man immer sagt die haben einen Igel in der Tasche und es wäre gar nichts möglich, waren Rabatte oder Goodies (Garantieverlängerung, Satz Winterreifen) möglich.

Mir ist klar das kein Bauträger mit 10% um sich wirft. Was ist den realistisch möglich. Legen die Bauträger eher Sonderleistungen umsonst, oder reduzieren den Kaufpreis?
Hallo !

von dem vom Land kommst wo Angebot höher wie Nachfrage ist hast du evtl einen Verhandlungsspielraum in der Ausstattung. Wenn Nachfrage höher wie Angebot warum soll der Bauträger dir einen Nachlass geben ? Er wird sich die passenden Bauherren suchen.

Wir haben ein paar Positionen bei der Ausstattung aushandeln können. Zb Glasdusche
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben