ENW - Strommasten

5,00 Stern(e) 3 Votes
J

Julia1968

Wir haben 2003 gebaut - 20 mtr neben dem Elternhaus. Wir waren die ersten wo hier Erdkabel damals bekommen haben, direkt vom Dach vom Elternhaus geht ein Stromkabel direkt in die Erde runter über einen Kabelkanal. Nun haben wir 2016 das Haus verkauft! Die neuen Besitzer wußten das und wußten auch, dass sie das Dach machen müssen. Haus war aus den 60er Jahren. Jetzt haben sie die ENBW vorgeschickt um zu fragen, wo der "tolle, dezente" Holzmasten auf unserem Grundstück gestellt werden kann. Wir haben das abgelehnt, wollen den nicht auf dem Grundstück! Jetzt soll er Nähe Grundstücksgrenze gestellt werden. neuen Besitzer haben den Antrag gestellt. Die Nachbarn hinter uns, das Grundstück geht über unsere beide Grundstücke, bauen sich einen Wintergarten, möchten auch diese Wäscheleine und Masten nicht vor der Nase haben, was können wir tun. Der Bauleiter der ENBW meint er kann den Masten hinstellen wo er will....landschaftlich wäre das hier unmöglich. Wir wohnen in einem kleinen Weiler und Bauernhof gegenüber. Die neuen Besitzer sind schon etwas seltsam, anstatt sie mal selber auf uns zukommen, muß der Bauleiter hier anrufen.. auch haben sie ohne zu fragen, einfach einen "hässlichen Zaun" 180 mtr. hoch 30 cm weg von der Grenze aufgestellt - hätten sie mal gefragt, hätte man was schönes auf die Grenze gemeinsam machen können. Und mit den Vereinbarungen was beim Notar ausgemacht war, dass wenn das Haus leer ist, die Zahlung kommt haben sie sich auch nicht gehalten. Sind zwar 2 Monate früher eingezogen aber bezahlt haben sie nicht wie ausgemacht war. Wir sind den zweien in allem entgegengekommen, haben noch Öl lt. Übergabevertrag getankt, haben Strom u. Wasser später abgelesen, da haben die schon über Monat gearbeitet im Haus. Jetzt möchte ich mir aber nicht noch einen Masten hier setzen lassen.... was für Möglichkeiten habe ich? Kann mir jemanden einen Rat geben?

Danke im Voraus

Julia
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben