Einfamilienhaus in BW 160qm Keller Doppelgarage

4,30 Stern(e) 10 Votes
11ant

11ant

(Mega) Wunsch: Keller oder Teilunterkellerung
Doppelgarage: verbunden mit dem Haus
Wozu wird der Keller hauptsächlich gewünscht ?
Verbindungstüren zwischen Haus und Garage diktieren die Stellung der Teilbaukörper zueinander - je kleiner das Baufenster, eine desto größere Hypothek für den Entwurf ist das.

Außenanlage schwitzt man sich später auch nicht einfach aus den Rippen
Auf einem Stoppelfeld mit Paletten-Treppe verkauft sich das Haus gleich im zweistelligen Prozentbereich billiger, das ist Anti-Homestaging par excellence.
 
I

ivenh0

Danke schon mal an alle Antworten! Da wir am Anfang stehen hilft das auf jeden Fall schon mal weiter.

Baut zufällig jemand in der Gegend noch ein Haus oder hat es vor kurzem fertig gestellt?
Wir sind auch "in der Nähe von Stuttgart" - 40km entfernt. Haben unser Haus zwar noch nicht ganz fertig gestellt, aber die Zahlen kennen wir schon zu 95%

Als erstes müsstest du "komplett" definieren.
Wir bauen 185qm + komplette Unterkellerung (mit Tageslicht plus Doppelgarage teilintegriert.
Wenn ich jetzt mal rückwärts rechne und sage es sind lediglich 25qm weniger Wohnfläche bei euch, also 50.000€ - 65.000€, dann muss ich sagen, dass 450.000€ ziemlich weit entfernt sind.
Kommt natürlich wirklich auf die Definition von komplett an.
Küche, Außenanlage und Möbel sind bei uns schon deutlich 6-stellig und kommen natürlich on top zum Hauspreis

Gruß
 
Z

Zer|ous.4fuN

Als erstes müsstest du "komplett" definieren.
Wir bauen 185qm + komplette Unterkellerung (mit Tageslicht plus Doppelgarage teilintegriert.
Wenn ich jetzt mal rückwärts rechne und sage es sind lediglich 25qm weniger Wohnfläche bei euch, also 50.000€ - 65.000€, dann muss ich sagen, dass 450.000€ ziemlich weit entfernt sind.
Kommt natürlich wirklich auf die Definition von komplett an.
Danke für die Antwort.

Definition komplett=>

Haus, Garage + Keller schlüsselfertig.

Ich gehe mal davon aus das ihr massiv gebaut hat?

In welcher Richtung von Stuttgart seid ihr ?
 
Zuletzt aktualisiert 16.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben