Einbaukühlschrank - welches Türscharnier ?

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

agu666

Hallo,

welches Türscharnier (Öffnungswinkel) benötige ich an der Tür eines Einbaukühlschranks (AEG SKS81000F0) in einem Metod hochschrank ? Daneben sind ca. 15cm frei bis zum Anschlag an die Wand.

Es gibt bei IKEA Küchenscharniere mit 95°, 110°, 125° und 153°.

Wenn ich im IKEA 3D-Planer einen Hochschrank mit IKEA Einbaugerät aufstelle, erscheint in der Artikelliste ein 95° Scharnier. Das erscheint mir so wenig, die Tür von meinem Einbaukühlschrank geht uneingebaut weiter auf als nur 95° und ich würde den Kühlschrank gerne so weit wie möglich öffnen können. Macht sich einfach besser beim Reinigen. :)

Und machen Dämpfer an einer Kühlschranktür überhaupt Sinn ?

Dank im voraus !
 
T

Tux

Hallo, du brauchst gar kein Scharnier. Die Tür wird einfach auf die Kühlschranktür geheftet. Dementsprechend stellt sich auch nicht die Frage der Dämpfung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben