Darlehen 20Jahre fest zu 1,7% wer steckt dahinter?

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

R0Li84

Hast du genau deine Konditionen (Kreditsumme, Eigenkapitalanteil) eingegeben? Die ganzen Angebote gelten halt oft erst ab 50% Eigenkapital, hast du das nicht variiert der Zinssatz - wird aber dann auch so angezeigt.
 
C

cumpa

Wir haben 40% Eigenkapital. Online kam 1,54% heraus. Nach einem Telefonischen Gespräch/Beratung kam dann aber 1,86 %. die KFW-Darlehen 153 und 124 werden mit 0,3% subventioniert. Habe ich alle schriftlich.
Ist aber für mich uninteressant, weil ich die gleichen Konditionen von 2 weiteren Kredigebern bekommen wo ich auch einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort habe.
 
R

R0Li84

Online wird KfW nicht mit eingerechnet. Wenn du einen Teil über die KFW laufen lässt, dann sinkt der Anteil der über die Bank finanziert wird - und dadurch auch deren Gewinn (Zinsen). Gib mal im Kreditrechner als Eigenkapital dein tatsächliches Eigenkapital + Summe die über KFW Finanziert wird ein.

Dann bist du vermutlich bei nur noch 30% die über die Bank finanziert wird. Das macht den Kredit wieder teuer. Am günstigsten finanzieren die Banken bei etwa 50% Eigenkapitalanteil wenn der Rest komplett über die Bank läuft.
 
C

cumpa

283.000 Kreditsumme.
davon 183.000 Bank
und 2x 50.000 kfw
ich halte das alles für Lockangebote auf deren Website
 
R

R0Li84

Also ich habe früher mal von Dr. Klein genau das Angebot bekommen, dass mir dort angezeigt

Es sind halt alles Vorschläge, daher Idealwerte - Real kann man da schon mal ein paar Prozentpunkte daneben liegen.
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3129 Themen mit insgesamt 67802 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben