Darlehen 20Jahre fest zu 1,7% wer steckt dahinter?

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

toxicmolotof

Was glaubst du denn, was die Interhyp mit Ihrem Internetauftritt bezweckt? Werbung, Werbung, Werbung.

Der Kurs eines Wertpapiers über 40 Jahre ist (in einer Währung, oder seinem Wechselkursäquivalent) noch deutlich besser, als die Zinskurven aus zwei gänzlich unterschiedlichen Währungsräumen.

Der Zinsbruch DM/Euro ist deutlich ausgeprägter als der Währungsbruch (da festgeschrieben).

Ich sage nicht, dass deine Aussage der Zinserwartung falsch ist, ich weise lediglich darauf hin, das die technische Analyse "Graph 40 Jahre" mehr oder weniger naja, Humbug ist.

Ich bin dir keine Erklärung schuldig, denn eben dieses ist eine von mehreren möglichen Belegen.
 
S

SirSydom

Es st übrigens die DEVK und diese Topkondition bekommt man nur sehr schwer, da die DEVK sehr "ängstlich" bewertet.

Unsere Erstellungskosten von 550.000€ werden nicht angesetzt sondern ein ermittelter Wert von 440.000€.
 
S

SirSydom

Nochmal eine Rückmeldung, habe heute ein Angebot bekommen zu gigantischen Konditionen von 1,66% p.a. effektiv für 20 Jahre fest.
20% opt. Sondertilgung p.a., Tilgung zwischen 2 und 5%, 12 Monate Bereitstellungszinsfrei.

Also wer gute finanzielle Rahmenbedingungen bieten kann und lange Zinsbindung sucht, der wird vielleicht fündig.
 
R

R0Li84

Habe ebenfalls ein unverbindliches Angebot bekommen (1,69% eff.), auf 20 Jahre - Tilgungsrate ist anpassbar, 12 Monate beistellungsfrei usw....
Das Angebot auf 10 Jahre war da im Vergleich weniger attraktiv. (Ich bringe allerdings auch mehr als 50% Eigenkapital mit und bin ansonsten schuldfrei).
 
R

R0Li84

Das Angebot ist top! Ich habe allerdings erst das Grundstück reserviert und muss jetzt mit allen möglichen Baufirmen sprechen bis wann mein Vorhaben umgesetzt werden kann. Die Bereitstellungszinsen sind dann doch etwas hoch, daher muss ich schauen dass ich alles bis Ende des Jahres "bezahlt" habe. Wenn das klappt, werde ich das Angebot wohl annehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3135 Themen mit insgesamt 68687 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben