Dachausbau bei 25 Grad Walmdach - sinnvolles Vorhaben?

4,70 Stern(e) 6 Votes
K a t j a

K a t j a

In Hauswirtschaftsraum, die gleichzeitig auch HAR sind, gibt es eigentlich immer auch Abwärme von der Technik.
Das reicht sicher, wenn die Heizung mit im Raum ist, aber nicht bei einer einzelnen Waschmaschine, die sporadisch mal an ist. Will sagen, welche Technik wäre denn alles drin?
Ist ja auch die Frage, ob die geneigte Hausfrau bei -20 Grad die Wäsche aufhängen möchte?
 
H

Hausgestalten

Das reicht sicher, wenn die Heizung mit im Raum ist, aber nicht bei einer einzelnen Waschmaschine, die sporadisch mal an ist. Will sagen, welche Technik wäre denn alles drin?
Ist ja auch die Frage, ob die geneigte Hausfrau bei -20 Grad die Wäsche aufhängen möchte?
Wenn man eine Wand in der sehr großen Garage zieht, ist das außerhalb der thermischen Hülle. Der Heizungsraum ist direkt davor, aber mit einer schweren Tür (gedämmt) von der Garage abgetrennt. In dem neuen Hauswirtschaftsraum sollten Waschmaschine und Trockner ihren Platz finden und vielleicht ein paar Wandschränke zum verstauen von Waschmittel/ Putzzeug & co. Warm sollte es dort schon sein, da man im Winter dann doch mit Jacke die Wäsche machen müsste…obwohl bei meinen Eltern die Geräte im Keller stehen und super warm war es dort auch nie
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben