Blower-Door-Test - Kaminofen raumluftabhängig ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

Tihiddi

Der Kamin von Hark, den wir haben, ist schon gut.
Die Verkäufer sind halt Verkäufer.
Hören sich gerne reden. So richtig Plan haben die nicht.
Vor allem nach der Unterschrift sind die froh, wenn die von keinem mehr hören. Danach der Service war mehr als schlecht.
"ich melde mich heute noch bei Ihnen." - heißt soviel, wie: "rufen Sie mich morgen noch mal an, um mich zu erinnern."

Vor allem die Hotline. Jedesmal 20-30 min Wartezeit. Wenn man Glück hat, wird man auch nicht gleich aus der Leitung geschmissen.

Ansonsten wiederhole ich gerne meinen post #2

PS
Ich rede hier nur von Hark Erfurt.
Zu anderen Hark Verkäufern kann ich nichts berichten.
Aber die Hotline ist Deutschland weit gleich (schlecht).
 
F

frank_gayer

Danke für Deinen Hinweis. Mir erschließt sich aber Deine Aussage aus #2 immer noch nicht. Was erspart mir das beim Bau ? Ich baue weder das Haus noch baue ich den Kamin ein.
 
P

Payday

laut der bohrzeichnung sollte das so klappen. wenn der schorni nun die Genehmigung dafür ausstellt ist doch alles gut?!

wahrscheinlich braucht ihr noch einen druckwächter wegen der Lüftungsanlage. dazu fragt ihr am besten den schorni. denn er hat das letzte Wort.
 
F

frank_gayer

Danke für die Bestätigung. Komisch finde ich halt dass der Schornsteinfeger das nicht in seine Genehmigung schreibt, dass ein Druckwächter notwendig ist. Ich habe eh vor diesen heute mal anzurufen !
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben