Befestigung für Hochschränke

4,00 Stern(e) 5 Votes
C

Caliban

Hallo,

ich baue mir gerade meine Küche zusammen und brauche nun noch Oberschränke. Habe mir diese ausgesucht:
Metod Wandschrank horizontal, weiß, Kallarp hellgrün
Artikelnummer: 991.443.68


Nun hatte ich mit einem hochschrank eine Schiene dazubestellt, das hat der IKEA-Berater gemacht. Die Hängehaken des Schrankes passt allerdings in keiner Position an diese Schiene. Ich habe den Schrank erstmal mit Dübel festgemacht, mich aber gewundert, dass sowas nicht klappt.

Weiss jemand genau welche Schiene man zu den Schränken kaufen muss?

Vielen Dank!
 
I

ikea_user

Hallo,

welche Schiene hast Du denn dazubestellt? Die Metod-Schiene 602.056.64 ist die richtige.
Grüße,
Ikea_user
 
I

ikea_user

Hallo,

nochmal die Frage: welche Schiene hast Du - die für Besta? Sonst fallen mir keine anderen Aufhängeschienen ein.
Grüße,
Ikea_user
 
C

Caliban

Das kann ich nun nicht mehr sagen, habe auch die Rechnung gerade nicht dabei. Auf jeden Fall passten die Aufhängung für den Hochschrank (die mitgeliefert werden und mit denen mit Dübeln die Schränke an der Wand befestigt werden) partout nicht auf diese Schiene, die mir von Ikea empfohlen wurde.
 
N

Nörgli

Mach am besten mal ein Foto von der Schiene. Die von METOD ist sehr lang und muss zugeschnitten werden. Die Schränke werden am einfachsten von der Seite aus eingehängt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben