Ikea Utrusta Drucktüröffner an Metod-Schubladen Erfahrungen

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

kindlyeve

Hallo liebe Community,
Ich habe eine neue Metod-Küche ausschließlich aus Schubladenelementen.
Hierzu haben wir uns Drucktüröffner gekauft, da ich die Fronten dann schöner finde. Leider passt das Utrusta-Ding nur bei der großen Schublade unter der Spüle. Ich finde bei IKEA keine Einbauanleitung für Schubladen (gab mir schon zu denken). Hat jemand schon einmal bei Ikea nachgefragt, ob diese nur bei großen Schubladen gehen?

Alternative wäre Blankett-Griff- der jedoch leider nicht richtig mit den Fronten abschließt. Das sieht ziemlich bescheiden aus (habe mir einen als Muster mitgenommen und draufgelegt).

Liebe Grüße
Eva
 
T

Tux

Hallo,
für Schubladen sind die Drucktüröffner nicht gedacht. Die Hersteller der Auszüge bieten für Drucköffnung extra Schienen an, die es aber nicht von IKEA gibt.
Verstehe ich es richtig, das Problem ist, dass es bei 10 cm hohen Schubladen keinen Platz zur Montage gibt? Wenn kein Platz da ist, kann man keinen schaffen.

Vielleicht findest du einen passenden Griff auf den Seiten von Schwinn, Hettich, Siro...
 
K

kindlyeve

Hallo und Danke für deine Antwort.
Leider gibt es auch bei den 20er Schubladen keinen Platz, da seitlich das Blendstück der Zwischenstrebe im Weg ist. Aber es sieht ja auch bescheiden aus, mal einen Griff und mal keinen zu machen. Ich google jetzt mal die Drucktüröffner von anderen Herstellern... Vielleicht sind diese schlanker und dann würde es passen.
 
T

Tux

Die beste Lösung wäre der Einbau von

d1.blum.com/BEC003/box0008_pr_rf_fi_bau_$sall_$amp4360p_$v1.mp4

Muss man sich nur leisten können.
 
Zuletzt aktualisiert 29.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben