Anschlussfinanzierung oder neuer Kredit?

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

Aber ist bei einem neuen Kredit nicht auch die neue Wohnimmobilienkreditrichtlinie ein Problem? Die Kreditnehmerin ist bereits über 70, das dürfte z. B. die Anforderungen an die Tilgung in die Höhe treiben, oder? Evtl. müssten auch die Erben in den Kredit als Mitschuldner einsteigen, oder? Diese Diskussion gab es mit der Bank schon einmal und da war die Kreditnehmerin deutlich jünger.

Und wie findet man einen guten Vermittler? Sind die nicht auch provisionsgetrieben? Ich kenne das Problem von Versicherungsmaklern, da habe ich noch keinen wirklich guten kennengelernt. Ich würde daher eigentlich selber zu Banken gehen, ist das dumm?
die Bank verkauft dir auch nur deren Produkt. einen guten Vermittler erkennst du was er rauskramt. wir haben auch 2 parallel laufen lassen . der eine der auch menschlich gepasst hat , hat im Endeffekt die Finanzierung eingereicht und wir den KV unterschrieben. Lauf Kreditvertrag hat er auch 3.500 e von der Bank erhalten. Finde ich angemessen.

Keine Ahnung ob eine 70 jährige ein Problem darstellt. Wovor hast du angst ? Stress wegen den Unterlagen ? Entweder man kriegt ein Angebot oder nicht.

Mann kann auch auf die Hausbank warten
 
W

wired

Und wie findet man einen guten Vermittler? Muss/sollte er/sie in räumlicher Nähe den Sitzt haben?
 
C

Caspar2020

Ich würde daher eigentlich selber zu Banken gehen, ist das dumm?
Ein Vermittler kann dir viel schneller einen Überblick über den Markt verschaffen. so viele einzelne Banken kannst du auch nicht.

Oft sind auch die angebotenen Konditionen unterschiedlich bezügl. der sogenannten "Laufkundschaft".

per se ist also ein Vermittler zumindest wert zu kontaktieren, und auch darüber ein Angebot zu bekommen.

Dann lass ich, dass es Sinn machen kann, einen Teil der Kreditsumme über ein Bauspardarlehen zu finanzieren
Ist da schon ein bestehender Bausparvertrag? Oder ein neuer? Da zeugt davon, das auch dein "Berater" provisionsgetrieben ist.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3127 Themen mit insgesamt 67771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben