L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 72 Votes
J

JuMi_ic

Wenn die Probezeit aufgelöst wurde, ist das natürlich super!
Befürchte nur, dass das nicht bei jedem so der Fall ist und dann kann sich diese Probezeit leider negativ auf die Förderfähigkeit auswirken.
Drücke jedenfalls die Daumen, dass die Verträge bald ankommen
 
R

rastatt2024

Wenn die Probezeit aufgelöst wurde, ist das natürlich super!
Befürchte nur, dass das nicht bei jedem so der Fall ist und dann kann sich diese Probezeit leider negativ auf die Förderfähigkeit auswirken.
Drücke jedenfalls die Daumen, dass die Verträge bald ankommen

Ja das stimmt. Habe das vorher auch abgeklärt und der berufliche Schritt war persönlich wichtig für mich.
 
B

Bau2024

Das ist auch die Kombi die wir uns vorstellen. Aber inwiefern konntet ihr KfW 300 machen ohne ZwischenFinanzierung? unsere Hausbank meinte,dass man zwingend zwischenfinanzieren muss, da KfW 300 nur mit vollständiger Finanzierung gemacht werden kann. Wäre dir mega dankbar über Ruckmeldung- gerne auch als PM falls wir hier mit KfW 300 zu sehr vom Thema des Forums abkönnen.
Persönliche Nachricht kann ich nicht schreiben weil ich zu wenig Beiträge geschrieben habe....
Bei Antragsstellung des Kfw 300 im Juni 2023 haben wir trotz unterschriebene Verträge kein Geld bekommen.
Im Feb 24 mit Zusage der Bewilligungsreife von Z15 aber ohne Darlehenszusage habe ich über meine Hausbank nochmals anfragen lassen ob wir nun das Darlehen bekommen. Zunächst hieß es tatsächlich, dass wir das Kfw 300 immer noch nicht ausgezahlt bekommen da wir noch keine Darlehenszusage von Z15 haben. Und dann hat mein Bänker angerufen (KSK) und meinte dass es der Kfw Bank jetzt egal sei, dass wir noch keine Zusage haben und haben nach Grundschuld Eintragung ausgezahlt.
 
M

Micha3590

Persönliche Nachricht kann ich nicht schreiben weil ich zu wenig Beiträge geschrieben habe....
Bei Antragsstellung des Kfw 300 im Juni 2023 haben wir trotz unterschriebene Verträge kein Geld bekommen.
Im Feb 24 mit Zusage der Bewilligungsreife von Z15 aber ohne Darlehenszusage habe ich über meine Hausbank nochmals anfragen lassen ob wir nun das Darlehen bekommen. Zunächst hieß es tatsächlich, dass wir das Kfw 300 immer noch nicht ausgezahlt bekommen da wir noch keine Darlehenszusage von Z15 haben. Und dann hat mein Bänker angerufen (KSK) und meinte dass es der Kfw Bank jetzt egal sei, dass wir noch keine Zusage haben und haben nach Grundschuld Eintragung ausgezahlt.
vielen Dank für die Info! dann wurde die Grundschuld des z15 teils also einfach gleich auf die l-bank eingetragen obwohl ihr Noch keine Darlehenszusage hattet?
 
L

LeLiLaPa

Hallo zusammen,

Antrag bei LRA: 20.02.2024
Antrag liegt bei L-Bank: 20.03.2024 (Zeitgleich hat die L-Bank direkt unsere Schufa gecheckt, die ist aber einwandfrei)

Bin an Austausch interessiert, wie weit Eure Anträge sind.

Lg
 
J

JuMi_ic

Hallo zusammen,

Antrag bei LRA: 20.02.2024
Antrag liegt bei L-Bank: 20.03.2024 (Zeitgleich hat die L-Bank direkt unsere Schufa gecheckt, die ist aber einwandfrei)

Bin an Austausch interessiert, wie weit Eure Anträge sind.

Lg
Woher wisst ihr, dass die L-Bank die Schufa gecheckt hat?
Unser Antrag ging etwa einen Monat vorher ein
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1295 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben