IKEA UTRUSTA LED mit fremder Fernbedienung / Einbauschalter

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Sedlmase

Hallo zusammen.

Habe neulich eine neue Ikea Küche eingebaut und läuft soweit... nun würde ich gern hier und da etwas optimieren, angefangen bei der Beleuchtung. Ich habe die UTRUSTA Leuchten und Steckdosen auf zwei Küchenzeilen verbaut, beide sind dauerhaft am Strom angeschlossen, womit die Steckdosen auch bei deaktiviertem Licht mit Strom versorgt sind.

Ursprünglich hatte ich wie in fast jeder Küche eine Steckdose schaltbar installiert, jedoch ist dann bei ausgeschaltetem Licht die Steckdose dann nicht aktiv. Nachdem mir die ANSLUTA Fernbedienung nicht wirklich gefällt und ich nicht weiß wohin damit, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Gedacht habe ich hierbei an einen Funk-Einbauschalter für ein Unterputzgehäuse, den ich dann an den Lichtschalter hänge, jedoch die Installation nach wie vor komplett am Strom hängen lasse. Leider finde ich nur nichts passendes im Web, gesucht wird also ein 2,4GHz Einbau Funkempfänger den man mit den UTRUSTA Leuchten koppeln kann.

Alternative Vorschläge sind ebenfalls gerne willkommen. :)
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben