Hypothekenvergleich ohne Schufa?

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Antek

Hallo Leute,
weiß jemand ob so ein Hypothekenvergleich ohne Schufa Anfrage läuft? Ich konnte ohne Angaben zu meiner Person Konditionen von verschiedenen Anbietern vergleichen. Dieser Vergleich ist echt super. Wenn ich dann ein Angebot haben möchte, lande ich auf der Homepage des jeweiligen Anbieters. Aber wenn ich meine Daten für ein Angebot eingebe und das ist meine Frage, wird dann schon eine Schufaanfrage gemacht? Wäre schön, wenn ich eine Zuverlässige Info erhalten könnte. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

toxicmolotof

Wie das der jeweilige Anbieter macht ist unterschiedlich. Manche machen schon bei der Angebotserstellung eine Schufaanfrage, andere machen das erst später vor Vertragsabschluss und wieder andere verzichten komplett auf eine Schufaanfrage.

Was genau stört dich an einer Schufaanfrage für Kreditkonditionen?
 
G

GeJo

Hallo,

die Schufa unterscheidet zwischen Konditionenanfrage und Kreditanfrage.

Du musst dem Bankmensch praktisch klar machen, dass er erst mal eine Konditionenanfrage an die Schufa startet ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Doc.Schnaggls

Du musst dem Bankmensch praktisch klar machen, dass er erst mal eine Konditionenanfrage an die Schufa startet ...
Hallo,

von einem Banker, dem ich seinen Job erklären muss, würde ich mir nicht unbedingt die Finanzierung der vermutlich größten Investition meines Lebens berechnen lassen. :confused:

Grüße,

Dirk
 
T

toxicmolotof

Du musst dem Bankmensch praktisch klar machen, dass er erst mal eine Konditionenanfrage an die Schufa startet ...
Das sollte mittlerweile auch der letzte Bankmensch im allerletzten Dorf vor der letzten Grenze im Wald vor Lummerland kapiert haben. Bei jeder größeren Bank sollte es mittlerweile Standard sein. Diese Sau wurde durchs Dorf getrieben, als ich (vor 10 Jahren) in der Ausbildung war.

PS: Und die Schufa unterscheidet noch viel mehr.
 
H

HilfeHilfe

Du kannst aber gerne hier deine Kerndaten posten und wir zerreissen die Konditionen :-)

Auf jeden Fall auch Vermittler anfragen. Eine Interhyp, Dr. Klein etc. kennen sich mit Anfragen aus.
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3136 Themen mit insgesamt 68741 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben