Positionierung Hausanschlusssäule -Strom- Neubau

4,80 Stern(e) 6 Votes
J

Jolo200000

Hallo,

Wir sind uns unsicher für die Positionierung der Hausanschlusssäule. Der Hausanschluss für Strom wird bald gelegt:
Vielleicht hat jemand einen Tipp (Viele Möglichkeiten gibt es bei dem kleinen Grundstück ja nicht)...



Vielen Dank! positionierung-hausanschlusssaeule-strom-neubau-662178-1.jpg
 
kbt09

kbt09

Wo ist denn der Hausanschlussraum? Glaskugel ist gerade außer Betrieb. Und, soll da rechts vom Haus Garage oder Carport hinkommen?
 
J

Jolo200000

Sorry (stimmt - der Hausanschlussraum ist natürlich nicht zu erkennen). Der Hausanschlussraum befindet sich ganz rechts vorne im Haus - Da wo die Medien zusammenkommen -Wasser, Abwasser ... - (Mehrspartenhauseinführung).
Die Einfahrt befindet sich ganz rechts und ist mit einem Carport geplant.
 
S

sysrun80

Kurze Frage: Ist die Hausanschlusssäule nur temporär oder bleibt die nach Fertigstellung? Wir hatten nur eine während des Rohbaus, danach wurde die wieder entfernt und direkt in die Mehrsparte gelegt.
 
J

Jolo200000

Stimmt - wenn es bei mir möglich wäre, dann ist temporär natürlich besser. Die Hausanschlussäule sollte stehen bleiben (aber vielleicht ist diese Option auch machbar, dann stört der Kasten nicht). Da frage ich nochmal nach
 
Y

ypg

Ich wüsste auch gern, wozu diese Säule dienen soll. Der Elektrokasten wird ja im Hauswirtschaftsraum installiert, dort kommen alle Stränge unterirdisch und frostfreier Verbau über die Erschließung an die Straße durch die Außenwand. Oder ist das bei Euch anders?
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4856 Themen mit insgesamt 97318 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben