Einfamilienhaus ca. 150qm. Eure Ideen und Anregungen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Der Entwurf ist pfiffig auf das Gelände gezeichnet. Sicherlich habt Ihr beim Bauamt bereits ein Signal eingeholt, dass das Bauen außerhalb des Baufensters Genehmigungschancen hat.
Ich halte es - da hier keine Notwendigkeit erkennbar ist - eher für dreist gegenüber denen, die sich in den Bebauungsplan einfügen. Dann stellt man neben die Garage eben kein Quadrat.
Die Architektin ist von einer Befreieung bei derbaufesterüberschreibung sehr überzeugt. Auch mit der überschreitung der Max FH.
Ach, gleich zwei Befreiungen. Für sie ist das gewiß bequemer als mehr Grips einzusetzen. Ein Freisteller wäre damit gestorben, aber wird hier vermutlich auch nicht angestrebt (?)
 
Y

ypg

Ja und? Wir wollen wissen, ob es passt oder wir hier Luftschlösser diskutieren.

Verstehe - es war mir nicht klar, dass das Thema Nordung so wichtig und üblich ist.
Der Ursprungsplan war so.
Natürlich ist Anordnung wichtig. Aber der Nordpfeil ist ja erkennbar - sogar auf dem Handy ;)

Ich finde den Entwurf nicht verkehrt.
Ich würde, wenn irgend möglich, die Garage in dem NO setzen
Wie auch immer!
Den Essbereich in der Flucht ohne Trennung der Eingangstür muss man mögen oder sich schön reden. Wir haben es auch, Nachbarn ebenso, aber es hat auch Nachteile -> Privatsphäre...
Die Kinder würden sich wohl über eine andere Richtung freuen, also Räume spiegeln.
Bad ist nicht meins, T ergibt immer Gänge, keinen Raum. Pissoir geht gar nichts. Im OG gegen Bidet austauschen. Wir sind ja hier nicht im öffentlichen Klo...
Garderobenschränke sind eingeplant. Die Küche finde ich wohl gut. Würde da aber mal ein paar ordentliche Hochschränke für KS und Ofen planen, als diese Einzellösung.
Sitzplätze würde ich eher seitlich der Insel anordnen.
Hauswirtschaftsraum wird zu dunkel.
 
Zuletzt aktualisiert 09.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2310 Themen mit insgesamt 80674 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben