Zweites Duschbad sinnvoll?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zweites Duschbad sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Madira

An eine Dusche im Gäste wc hab ich auch mal kurz nach gedacht, bin aber nicht sicher ob dies ginge. Das Gäste wc hat 2qm, dahinter ist die Treppe und davor die Diele die auch nicht so riesig ist.

Leider hatten wir noch kein genaues Gespräch mit dem technischen Innendienst, dies soll aber demnächst erfolgen.
 
S

Sebastian79

Meine Eltern haben nach 25 Jahren Ihr zweites Bad ausgebaut - nachdem fast alle Kinder raus waren

Ich fand das mit einem Bad nicht schön, habe aber auch vier Schwestern. Da musste morgens einiges koordiniert werden.

Daher haben wir drei Duschbäder plus Gäste-WC und ich genieße es jetzt schon, auf jeder Ebene nen Pott zu haben
 
kbt09

kbt09

Also, Gäste-WC in REH mit Dusche ausbauen und das auf 2qm, die nicht wesentlich erweitert werden können, würde ich nicht drüber nachdenken.

Ich würde wohl die Vorbereitung treffen und das DG auch so planen. Der evtl. mal Badraum kann dann solange als Abstellkammer genutzt werden.
 
tomtom79

tomtom79

Ich kann mich noch erinnere als wir Kinder waren in einem 4 Personen Haushalt mit 1 Bad. Alle mußten zur selben Zeit das Haus verlassen.. da war früher aufstehen angesagt usw. Nene heute nicht mehr die paar Euro ins 2 Bad waren es mir wert.
 
L

Legurit

Also ich bin mit einem Bad großgeworden und funktioniert hat das schon - hat mich glaub ich nicht mal sonderlich gestört. Auch die 3 Jahre Mietwohnung waren nicht so menschenunwürdig, wie das hier bei einigen klingt
Angenehmer ist es allerdings schon mit 2 Duschen.
 
M

Madira

Musste mal wechseln, mit dem Handy bin ich dann wohl doch nicht so schnell beim Antworten

@BeHaElJa für Punkt 1-3 ohne Fliesen wären es 7,5k. Die Fliesen liegen bei Standard für knapp 4qm bei 1,8k.
Also eine gute Summe dafür. Wir bzw. ich denke, wenn es aktuell funktioniert nur mit einem kleinen Bad, dann müsste es im Neubau doch auch reichen mit einem viel größeren Bad und einem Gäste WC.
Wir halten uns überwiegend unten oder im OG auf, das DG wäre die ersten Jahre quasi ungenutzt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben