Zweites Duschbad sinnvoll?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Zweites Duschbad sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffi33

Wir waren bis vor einigen Jahren 4 Personen im Haus. Unsere 2 Bäder (nur eine Dusche) fand ich immer sehr angenehm. Eine 2. Dusche haben wir aber nie vermisst. Morgens hat bei uns selten einer geduscht. Und tagsüber oder abends ist die Dusche immer mal frei.. Außerdem haben wir alle viel Sport gemacht, da wurde immer im Verein geduscht. LG Steffi.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

ich würde, an Eurer Stelle, den Badausbau im DG auch jetzt sofort komplett machen lassen.

Wie schon von anderen geschrieben ist es sonst sehr wahrscheinlich, dass es bei der Vorbereitung bleiben wird.

Falls man sich aber tatsächlich aufrafft, den Ausbau dann irgendwann vorzunehmen hat man dann wieder eine Baustelle mit den entsprechenden Nebenwirkungen (Lärm, Staub, "Chaos",...) im Haus.

Wir schätzen es sehr, dass wir ein zweites Bad haben, dass dann auch von Gästen benutzt wird - es mag ein gewisses Anspruchsdenken oder gar "Luxus" sein, aber für mich ist ein Bad, dass ich nicht mit Gästen teilen "muss" schon ein gewisses Komfortmerkmal auf das ich nicht verzichten möchte.

Bei den derzeitigen Zinsen tut auch ein Darlehen von EUR 10.000,00 mehr ja nicht so fürchterlich weh...

Grüße,

Dirk
 
L

Legurit

Um es in Zahlen auszudrücken und die gute Praktik der Elektrogroßmärkte anzuwenden: 10T € zu 1,7% bedeuten eine monatliche Mehrbelastung (Zinsen) von nur sagenhaften 14 €!
Leider muss man es dann auch zurückzahlen (wobei man das auch muss, wenn man es später macht).
 
Musketier

Musketier

Wenn die Rückzahlung aber dann die Laufzeit verlängert, werden aus den 10T€ ganz schnell 20T€.
 
L

Legurit

Vielleicht keine 20, aber gern 15, wenn man nun annimmt dass man die 10T € am Ende nach 20 Jahren abzahlt.
 
Musketier

Musketier

Kann sein, dass das unter jetzigen Zinsvoraussetzungen jetzt nicht mehr passt, wenn man nur 20 Jahre abzahlt.
Bei meinen 2,9% Zinsen und 2% Anfangstilgung haben sich 10T€ mehr oder weniger eher mit 25T€ ausgewirkt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben