Zu welchem Finanzierungsvermittler?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zu welchem Finanzierungsvermittler?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FloHB123

Also wir waren bei drei Vermittlern und die Qualität der Beratung war sehr unterschiedlich. Bei allen dreien war dieselbe Bank in der Liste ganz oben. Aber die Konditionen waren zum Teil sehr unterschiedlich. Von daher lohnt es sich, bei mehreren Vermittlern anzufragen.
 
DASI90

DASI90

Was meinst du mit einem vernünftigen Auftritt? Die Webseite? Das taugt als Indikator leider sehr wenig. Bei Handwerkern bevorzuge ich mittlerweile sogar die, die keine Webseite haben, denn dann konzentrieren die sich auf die inhaltliche Arbeit anstatt auf blendende Werbung.

Ich würde zuerst mal einen institutionellen Vermittler wie Interhyp oder Dr. Klein probieren, und dann einen unabhängigen. Kannst ja beim Ersttelefon fragen, was er anders macht als die beiden erstgenannten.
Ok. Mag dann wohl bei zutreffender sein das in dem Kreis nicht auf dem Webauftritt zu stützen. Wieso meinst du ist es geschickter vorher zu Dr. Klein und Konsorten zu gehen?
 
Tassimat

Tassimat

Wieso meinst du ist es geschickter vorher zu Dr. Klein und Konsorten zu gehen?
In meiner Vorstellung können die institutionellen Vermittler das Standardgeschäft schnell und effizient abhandeln. Im Endeffekt nehmen die alle deine Daten auf, die Datenbank wird befragt und dann siehst du bei welcher Bank die Ampel auf grün steht und wo der günstigste Zins liegt. Dann bist du in 60min wieder raus.

Die unabhängigen Vermittler laben viel mehr rum und versuchen dich um den Finger zu wickeln und haben zumindest mir sehr krude Dinge erzählt und unnötig Stress geschoben. Daher lieber erst mal mit einer 0815 Vermittlung vom Fliesband starten, damit du weißt wie es läuft und wo du stehst.
 
Tolentino

Tolentino

Es kommt auch ein bisschen darauf an, was für ein Fall du bist. Die "großen" Vermittler sind mittlerweile so satt, dass die eigentlich nur noch die einfachen Fälle wollen. Also entweder mit viel Eigenkapital (20-40%) und ausreichend Einkommen oder sehr viel Einkommen, sodass 100%-120% Finanzierungen kein Thema sind. Sobald es etwas komplizierter ist, wie z.B. kein Eigenkapital aber andere beleihbare Objekte, haben die schon keine Lust mehr weil das Arbeit kostet.
Da kann es manchmal sein, dass ein unabhängiger Vermittler sich die Mühe noch macht. Weil der eben langfristig auch von Empfehlungen und guten Erfahrungsberichten lebt, da er ja keine TV-Werbung schalten kann.
 
DASI90

DASI90

Es kommt auch ein bisschen darauf an, was für ein Fall du bist. Die "großen" Vermittler sind mittlerweile so satt, dass die eigentlich nur noch die einfachen Fälle wollen. Also entweder mit viel Eigenkapital (20-40%) und ausreichend Einkommen oder sehr viel Einkommen, sodass 100%-120% Finanzierungen kein Thema sind. Sobald es etwas komplizierter ist, wie z.B. kein Eigenkapital aber andere beleihbare Objekte, haben die schon keine Lust mehr weil das Arbeit kostet.
Da kann es manchmal sein, dass ein unabhängiger Vermittler sich die Mühe noch macht. Weil der eben langfristig auch von Empfehlungen und guten Erfahrungsberichten lebt, da er ja keine TV-Werbung schalten kann.
Dann sind wir wahrscheinlich "einfach" und auch provisionstechnisch interessant.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben