Zu starke Hanglage oder lösbar?

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zu starke Hanglage oder lösbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

expatUS

Der Termin mit dem Interessenten stand schon, als ich angerufen hatte. Wir wären so oder so die nächsten gewesen, nur hat der dann sofort bei Ansicht reserviert. Angeblich will der einen Bungalow drauf setzen, und hatte auch gefragt ob man 2 Häuser draufsetzen kann (darf man nicht). Insofern gibt es vielleicht schon noch etwas Hoffnung, aber mal sehen. Wir werden jedenfalls weiter dieses Grundstück als verfügbar betrachten und die Gegebenheiten vor Ort abklären, bis es endgültig vergeben ist.
Das wird auch in Deutschland unser erstes Haus, deshalb kommt die Pistole noch nicht ganz so schnell aus dem Halfter, gerade wenn es kein 08/15 Projekt ist.
 
11ant

11ant

Links wurde das Haus nah an die Straße gesetzt, rechts dagegen deutlich weiter hinten hangaufwärts, inklusive Auffahrt bis ums Haus herum.
Ich vermute, waldrandbedingt ist man jeweils an die dortige Grenze des Baufenster heran gegangen. Hang sehe ich hier, jedoch bei weitem unterdurchschnittlich dramatisch angesichts der heute üblichen Weinberggrundstücke.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Angeblich will der einen Bungalow drauf setzen, und hatte auch gefragt ob man 2 Häuser draufsetzen kann (darf man nicht).
Da hast ja noch berechtigte Hoffnungen. Bungalow geht da ganz sicher nicht (sinnvoll).

Gibt es trotzdem vom Makler noch die noetigen Informationen bezueglich Bebaubarkeit, Baugrenzen, Garagen, Grenzbebauung usw.?
 
E

expatUS

Den recht alten Bebauungsplan habe ich beim Ort gefunden. Hier der relevante Teil:
zu-starke-hanglage-oder-loesbar-523720-1.jpg
zu-starke-hanglage-oder-loesbar-523720-2.jpg


Mittlerweile habe ich Rückmeldunge erhalten dass 50MBit/s DSL das höchste der Gefühle ist. Glasfaser wäre 600m / ca. 30.000 EUR Ausbaukosten :D
Könnte schlimmer sein, aber das hätte ich mir anders gewünscht.
 
Hangman

Hangman

Na, der Bebauungsplan löst doch auch das Rätsel warum der westliche Nachbar weiter unten an der Strasse gebaut hat. Nicht weil er wollte, sondern weil er musste. Und 50MBit gelt in D als "versorgt" - willkommen in der Heimat ;)

Daumen sind weiterhin gedrückt!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11054 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.09.2019L-Bungalow mit 120qm - Aufteilung etc.? Beiträge: 74
30.08.2021Bungalow mit Keller für Einfamilienhaus mit 60m2 Büro sinnvoll? Beiträge: 23
23.07.2019Grundrissplanung Bungalow 170qm Beiträge: 40
28.12.2019Bungalow, SD, 14x9/117m2, 4 Zimmer Beiträge: 10
14.10.2022Grundriss Bungalow 140qm - Anregungen? Beiträge: 93
22.02.2020Grundrissplanung Bungalow unterkellert mit Einliegerwohnung Beiträge: 18
03.08.2015Bungalow Grundriss Beiträge: 19
26.09.2016Grundriss 120qm bungalow Einfamilienhaus Beiträge: 15
09.05.2021Pultdach oder lieber Walmdach für Bungalow? Beiträge: 35
14.04.2021Grundrissplanung Bungalow mit Keller - 140qm - leichter Hang Beiträge: 90
23.02.2021Grundrissbewertung Bungalow ca. 140 m² Wohnfläche Beiträge: 11
16.10.2019Bungalow - macht das auf einem solchen Grundstück Sinn? Beiträge: 21
10.08.2020Kontrollierte-Wohnraumlüftung in Bungalow: Decke abhängen nötig? Beiträge: 23
30.07.2019Bungalow 130qm in L-Form inklusive Doppelgarage Beiträge: 35
05.09.2019Stadtvilla mit Staffelgeschoss und Bungalow-Optik kombiniert Beiträge: 13
10.11.2019Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen Beiträge: 199
15.01.2020Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung Beiträge: 280

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben