Zu starke Hanglage oder lösbar?

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Zu starke Hanglage oder lösbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

Hangman

Hangman

Warum Häuser fast schon zwingend so gebaut werden als ob man Untermieter seiner Autos ist, hat sich mir auch noch nicht entschlossen. Bevor ich so ein Verbrechen wie in Post #3 illustriert beginge, würde ich eher ein paar Treppenstufen und ggf Regentropfen in Kauf nehmen. Ist aber eigentlich Offtopic... Daumen weiter gedrückt!
 
E

expatUS

Wir haben heute einen "kleinen" Abstecher gemacht...
Das Haus im Süden ist wirklich um einiges tiefer, insofern sollte die Aussicht von etwas weiter oben ziemlich nett sein. An dem Haus vorbei konnte man komplett ins Tal sehen. Fühlt sich wie ein Bergdorf an, nicht nur ein bisschen. Sind aber nur 12 min zum Stadtrand, also recht ungewöhnlich. Bei dieser schmalen Sackgasse die ganzen Baufahrzeuge zu managen wäre sicher nicht einfach.

snap_seite.jpg
snap_aussicht.jpg


Außerdem war mir noch folgendes wichtig aufgrund der Internet Situation:

speedtest.jpg
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Wie ich vermutet habe laut Bebauungsplan nur 1 Etage. Wenn Du das UG auf 3 m ueber die Strasse setzt, dann hast sogar vom UG schon super Aussicht.:) Daumen sind gedrueckt.

287 / 40 Mbps habe ich nicht. :mad:
 
H

hampshire

Denke mal sowohl als auch. Lege die Garage in die Straßennähe und recht eben dazu und docke einen Gang von dort in Deinen Keller an, das Haus kann dann etwas entfernt und Aussichts- und lebensoptimiert platziert werden, Ihr kommt trockenen Fußes auch mit Einkäufen zu den Fahrzeugen. Mach den Gang etwas breiter und Du hast ggfs. noch einen wohltemperiertes Weinlager. Manche Probleme lassen sich mit Geld lösen und die von Dir geschilderte Einkommenssituation lässt dafür sicherlich Spielraum zu.
Brauchst Du die tatsächliche Geschwindigkeit des Internetanschlusses für Einzelanwendungen oder die Bandbreite für parallele Anwendungen? In letzterem Fall kannst Du problemfrei mehrere 50Mbit Anschlüsse laufen lassen (so die Telekom genug Kupferdoppeladern dafür frei hat).
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben