Zu starke Hanglage oder lösbar?

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Zu starke Hanglage oder lösbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

expatUS

Garage/Carport nah ans Straßenniveau zu setzen würde das Winter-Risiko sicher entschärfen. andererseits wollen wir es auch nah ans Haus für Einkäufe, Regen usw. Daher wäre es bestimmt sinnvoll das Haus nicht ganz an den Rand des nördlichen Baufensters zu setzen? Mir fiel noch folgendes im Bebauungsplan auf. Heißt wohl, im worst case müsste der Stellplatz etwas zurückgesetzt werden, falls nicht anders genehmigt wird.
zu-starke-hanglage-oder-loesbar-523912-1.jpg


Mit weiteren Bildern von Aussicht oder dem gegenüberliegenden Haus kann ich noch nicht dienen, da müsste erstmal ein Ortstermin her auf den wir warten müssen falls wir doch noch zum Zuge kommen. Eventuell fahren wir trotzdem mal hin in den nächsten Tagen einfach um die Straße anzusehen, es ist halt 2h entfernt.

Budget ist eine gute Frage, können vs. wollen. Wir könnten basierend auf Rate, EK usw. laut Interhyp gute 1.2M ansetzen. Aber mit dem Grundstückswert von 150k würden wir sicher nicht so hoch gehen wollen. Vielleicht 600-700 fürs Haus ohne Grundstück?
zu-starke-hanglage-oder-loesbar-523912-2.png
 
Hangman

Hangman

@expatUS falls ihr nochmal hinfahrt schau Dir doch mal diskret das Grundstück 60/11 (aus Deiner Flurkarte in Post #20) an. Ich hatte bei unserer Grundstückssuche ziemlich intensiv mit dem Katasteramt geflirtet bis man mir die Eigentümer der Baulücke genannt hat... die habe ich dann einfach direkt kontaktiert. Etwas forsch, aber es hat funktioniert ;)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben