Zimmerpflanze befallen. Kennt jemand diesen Schädling?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Tarnari

Tarnari

Hallo zusammen,

ich weiß, es hat nicht direkt etwas mit Garten zu tun. Da es sich aber um eine Pflanzenfrage handelt, wusste ich nicht, wo es eher hinpassen würde.
Wir haben im Flur seit wenigen Wochen eine Aralie.

zimmerpflanze-befallen-kennt-jemand-diesen-schaedling-512539-1.jpeg


Diese weist seit einiger Zeit einen merkwürdigen Befall auf.

zimmerpflanze-befallen-kennt-jemand-diesen-schaedling-512539-2.jpeg

Die Blätter werden teils schlierig.

zimmerpflanze-befallen-kennt-jemand-diesen-schaedling-512539-3.jpeg


Und faulen regelrecht weg.

zimmerpflanze-befallen-kennt-jemand-diesen-schaedling-512539-4.jpeg


Weiß jemand, was das ist und wie wir es bekämpfen können?
Wir hängen nicht wirklich an der Pflanze, aber wenn wir sie erhalten könnte, wäre das natürlich schöner.

LG
Tarnari
 
Tolentino

Tolentino

Meine Frau sagt das.sind wahrscheinlich weiße Fliegen auch Gewächshausmotte genannt.
Das Bild mit dem faulen Blatt sieht aus wie Blattläuse.
Vielleicht kannst damit googeln
 
Tarnari

Tarnari

Das merkwürdige ist, bei all den Viechern sollte ja eine Art „Netz“-Befall sein. Aber davon ist nichts zu sehen:
zimmerpflanze-befallen-kennt-jemand-diesen-schaedling-512579-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben