Zahlungs-Nachweis BAFA-Förderung

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

riffering

Hallo zusammen,

Ich habe einen Antrag auf Förderung bei der BAFA gestellt und soll nun die ganzen Nachweise hochladen, also die Rechnungen der Handwerker und den Nachweis der Zahlung.

reicht hier als nachweis diese PDF, die man bei der online Überweisung speichern kann? Da steht dann drauf “Überweisung wurde durchgeführ”, mit Empfänger, Betrag etc. Geht das?
oder muss der ganze Kontoauszug her?
Warum das Ganze eigentlich? Könnten die nicht beim Handwerker oder Finanzamt nachfragen? Da ist doch alles nachgewiesen etc.
Danke im Voraus!
 
Tolentino

Tolentino

Ach echt, muss man da die Zahlung nachweisen? Mach halt Kontoauszug und schwärze den Rest.
Ich hab keine Zahlung nachgewiesen, war aber noch beim 2020er Programm dabei.
 
N

netuser

Ich wüsste auch nicht, dass ich eine Zahlungsbestätigung damals hochgeladen hatte, aber lade einfach das von dir genannte PDF hoch und gut ist. Zumindest bei anderweitigen Stellen hatte ich bei Nachweisen dieser Art nie Probleme.
 
R

riffering

Ernsthaft? Wie sollen die denn bitte nachvollziehen, dass man überhaupt bezahlt hat? Dann kann doch der Handwerker irgendeine hohe Rechnung erstellen?
Dachte man muss das Nachweisen?
 
Tolentino

Tolentino

Der Handwerker muss davon steuern zahlen
Der hat also nichts davon, wenn du weniger zahlst als auf der Rechnung steht. Mal abgesehen davon, dass das Subventionsbterug wäre. Das Risiko geht keiner ein.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben