WPC Dielen auf Stahlkonstruktion - Unterkonstruktion unklar

4,80 Stern(e) 9 Votes
S

Simon-189

Hallo Nanopixel,

ich sehe da kein unlösbares Problem. Mein Vorschlag ist, von deinem Schlosser noch 3 ungleichschenklige Winkel 150x75x8 oder so fertigen zu lassen und die in die Türlichten anzuschrauben. Links und rechts jeweils 50mm Luft mit dem Winkel zur Fensterlaibung lassen und auf diesen Winkel dann eine WPC-Diele legen. So hast du in den Laibungen die selbe Verlegerichtung wie auf dem Rest des Balkons auch.

Der neue Winkel muss halt nur entsprechend der Stärke der WPC-Dielen tiefer gesetzt werden. So bleibt dir der von oben sichtbare verzinkte Rahmen sichtbar und du hast keine Probleme mit deiner Abdichtung unten. 3-4 Bohrungen je Winkel in deiner Flachstahlwange machen,kalt nachverzinken (geht jetzt nicht mehr anders), Winkel anschrauben, glücklich sein.

Minimaler Aufwand für die Lösung deines Problems.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben