Womit Fenster Blickdicht machen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

FrankChief

Ich denke wir werden zum Plissee greifen

Es gibt ja verschiedene Arten

einmal zum klemmen zwischen Fenster und Rahmen
auf Dauer drücken die klemmen doch die Fensterdichtung ein oder nicht und ist das Fenster dann noch richtig Dicht?

Dann gibt es da noch Montage in der Fensterleiste zum Bohren oder kleben (die man zu Not tauschen kann)
 
B

Bau-beendet

Das ist im Badezimmer auf der Ostseite. Unten blickdichte Folie. Bestellt bei Amazon. Waren 2 Stück dabei, oder eine Art Rolle zum kürzen. Erstes Stück versemmelt, zweites angebracht. Hält seit 3,5 Jahren. Oben zu sehen Plissees von unten und oben zu öffnen mit Klemmhalterung.
 

Anhänge

Y

ypg

Probiere es erst einmal mit der Folie. Die gibt es für 10€ im Baumarkt und kann man idiotensicher anbringen wie auch wieder lösen. Plissee kostet das 10-fache.
 
E

elminster

Ich kann auch die Folien empfehlen. Wir haben eine solche Folie im Bad, wobei wir die oberen ca. 50 cm des Fensters offen gelassen haben. Da sieht man bei uns trotzdem nichts und wir haben mehr Licht.
Das Anbringen ist einfach. Man braucht auch kein Werkzeug.
Nachteil war bislang nur, dass die Kinder ein paar mal gemeint haben an den unteren Ecken der Folie zu arbeiten, weil sie aus dem Fenster schauen wollten.
 
Ibdk14

Ibdk14

Die Folien sind sehr einfach anzubringen und gibt es in so vielen verschiedenen und auch wirklich hübschen Dekors. Wir haben eine am Gäste-WC, dann noch eine an der Glastür im Bad, weil meine Jungs sich beobachtet fühlten. Klar, man erkennt die Umrisse und ob man sich da selbst unbeobachtet fühlt, ist wohl erst rauszufinden, wenn man sie angebracht hat. Wär für mich nun die erste Alternative.
Plissees haben wir auch noch an anderen Fenstern, da haben wir aber die Holzfenster anbohren müssen, weil die Anbringung mit den eingehängten Befestigungen so gar nichts taugten bzw. die Fenster sich einfach nicht mehr perfekt schließen ließen. Vorteil von den Plissees ist ja, dass man sie von unten nach oben verschieben kann und den Bereich selbst bestimmen kann, wo Licht einfallen kann.
Oder ganz einfache Methode, was ich im Elternbad habe. Scheibengardinen, die sich am Rahmen einstecken lassen mit einer Stange. Bisschen altmodisch, aber da gibt es ja auch moderne Varianten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben