Wolf 300 Excellent Problem mit Fruchtfliegen ...

4,00 Stern(e) 5 Votes
chewbacca123

chewbacca123

Hallo, ich brauche dringend Hilfe,
momentan ist wieder die Fruchtfliegenplage, das haben wohl viele. Allerdings haben wir nie die Fenster auf, da wir mit Wolf Comfort 300 Excellent belüften. Da hat es mich schon gewundert, warum wir gefühlt 100000 Fruchtfliegen im Haus haben.

Ich war vorhin an der Anlage und habe mir die Filter angeschaut. Als ich die Klappe der Anlage öffnete, kamen mir schon 5 Fliegen entgegen. Im Filter hängen auch gefühlt 1000, aber was schlimm ist - hinter dem Filter, also in dem Schlitz zwischen Filter und Anlage, sassen viele der ekelhaften Viecher... Wie kommen die dort hin? Die dürfen da doch gar nicht hinkommen? Was stimmt nicht?

Anbei Bilder der geöffneten Anlage. Sind die Filter falsch? Bin echt Laie... HILFE !! Verteilt die Anlage die Viecher?

Danke für eure Antworten.
wolf-300-excellent-problem-mit-fruchtfliegen-352917-1.JPG

wolf-300-excellent-problem-mit-fruchtfliegen-352917-2.JPG

wolf-300-excellent-problem-mit-fruchtfliegen-352917-3.jpg

wolf-300-excellent-problem-mit-fruchtfliegen-352917-4.jpg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wie alt ist die Anlage? Wie oft werden die Filter getauscht? Wurde der Wärmetauscher jemals entnommen und gereinigt? Wo sitzen die denn genau, in der Zuluft, Abluft, Fortluft oder Frischluft?
 
chewbacca123

chewbacca123

Wie alt ist die Anlage? Wie oft werden die Filter getauscht? Wurde der Wärmetauscher jemals entnommen und gereinigt? Wo sitzen die denn genau, in der Zuluft, Abluft, Fortluft oder Frischluft?

Hi, die Anlage ist brandneu, wir sind vor 3 Monaten in den Neubau eingezogen. filter sind gerade gewechselt worden.
Die Fliegen sitzen im Schlitz der Zuluft. Echt ekelhaft
 
G

guckuck2

Reinigen. Ich sauge monatlich alles aus.
Das ist keine hermetisch geschlossene Geschichte. So Kleinviecher kommen überall durch.
 
M

Müllerin

Moment sind das wirklich FRUCHTfliegen?
Die sind doch nur da wo gammliges Obst/Gemüse ist, ansonsten tauchen die nicht auf.
Hat ein Handwerker seine Pausenverpflegung irgendwo vergessen?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wolf GmbH gibt es 16 Themen mit insgesamt 156 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben