Wohnzimmer Vergrößern / Betondecke verlängern?

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wohnzimmer Vergrößern / Betondecke verlängern?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lumpi_LE

Ganz grob kannst von 50t für ca. 10 qm mehr Wohnraum ausgehen. Vlt werden es aber auch nur 30 oder du kommst am Ende auf 70. Dafür kennt man zu wenig Informationen.
 
S

spyfromtheeast

Hallo,

leider lässt sich der erste Beitrag von mir nicht mehr ändern, ich wollte den Plan wieder einfügen

Ich habe die Pläne noch mal modifiziert und den Gegebenheiten angepasst. Die Bauausführung stimmt nicht 100% mit den Plänen überein, daher die Anpassungen.
Hier noch mal der Plan vom EG:
grundrisseg1.png


Hier wie ich mir das in der Seitenansicht vorstelle:
seitenansicht.png

Ursprünglich war angedacht, die Terrasse als Veranda zu gestalten. Das wurde dann aber doch nicht gemacht, ist aber in den Plänen so vorgesehen gewesen. Soll heißen das Dach wurde quasi einfach weggelassen. Hier mal ein Beispielbild wie die Veranda etwa hätte aussehen sollen:
http://instagr.am/p/B4cG5-OI-A9/ D.h. das Dach der Veranda wäre an der Betonbrüstung des Balkons im 1. OG aufgesetzt. Ich hätte jetzt das Dach der Veranda nicht nur über die Terrasse gemacht (find bin ich eh pro Veranda) Sonden an der ganzen Hausseite entlanggeführt und auch ums Eck bis zur Garage. Damit wäre die Erweiterung des WZ auch gleich überdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97061 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16
04.07.2014Erstkontakt und Vorstellung unserer Pläne Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben