Wohnbereich falsch konzipiert Änderungsideen?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Tolentino

Tolentino

Entschuldigt die Unordnung
:D :D :D So eine biste Wahrscheinlich machste auch Triathlon und sagst, du bist so unfit...

Unheimlich wie ähnlich das ist.
Ja mach da nen Raumteiler hin. Da gibt's wahnsinnig viele Möglichkeiten. Fängt bei Kallax an und hört bei Trockenbau oder Glastrennwand noch nicht auf.
 
Tolentino

Tolentino

auf alle Fälle die Couchecke drehen.. so wie es ja im Plan auch ist! Das bodentiefe Fenster ist dann frei und Fernseher und Pflanze können auf der gegenüberliegenden Seite bleiben
Neee, der Raum ist ihr doch jetzt schon zu offen. Sie will es mehr cozy. Also Regal zwischen Sitzecke und Essbereich und Pflanzregale vors Fenster. Farbe ja, da muss was wärmeres an die Wand, aber ich würde sagen nur als Akzent.
 
S

Steffi33

Neee, der Raum ist ihr doch jetzt schon zu offen. Sie will es mehr cozy. Also Regal zwischen Sitzecke und Essbereich und Pflanzregale vors Fenster. Farbe ja, da muss was wärmeres an die Wand, aber ich würde sagen nur als Akzent.
Der Rücken der Polstergarnitur wirkt schon (für´s erste) wie ein Raumteiler und ein Umstellen ist schnell gemacht. Andere Lampe.. eine die tiefer über dem Couchtisch hängt und nicht blendet.
 
J

Jasmin

So wie die Couch momentan steht, ist sie zum Eingang des Wohn-Essbereich hin offen. Könnte die Couch so drehen wie sie auf dem Grundriss steht. Wandfarbe helles grün oder grau
 
Tolentino

Tolentino

Hmm ich glaube, für die, die dort sitzen ist es auch ungemütlich weil sich hinter ihnen ja der Raum trotzdem öffnet. Ich glaube, du brauchst dann trotzdem nen Raumteiler. Aber probiere es doch erstmall.
Achte beim Grau drauf, dass es warm und nicht kalt wird. Also mehr Rotanteile weniger Blauanteil.
 
J

Jasmin

Werde es heute mal ausprobieren, nach ne Runde im See. Wandfarbe sollte zumindest nicht so dunkel sein, hatten wir schon mal... habe morgens immer das Gefühl bekommen in ein dunkles Loch zu schauen... Westfenster eben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.11.2020Problem Kamindimensionierung - Panoramakamin als Raumteiler Beiträge: 18
13.12.2017Anordnung von Deckenspots im Wohnzimmer / Essbereich Beiträge: 13
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben