Wir planen im Jahr 2022 zu bauen; die Planung beginnt

4,90 Stern(e) 11 Votes
Y

Ybias78

Ist es normal das derzeit alles so langsam vorangeht? Wir haben vor 2 Wochen der Planerin unser Wunsch der Hausstellung zugeschickt. Sie meldete sich nicht. Auf eine Nachfrage sagte Sie das der GF erst ein Planungsvertrag aufsetzt und uns zuschickt, damit Sie weiter arbeiten kann. Wir haben uns schon gefragt wieso das nicht längst geschehen ist. Ich will schliesslich als Unternehmer schnell an mein Geld kommen.
 
dynaudio79

dynaudio79

Ja ist es. Und man kann nicht viel tun außer nerven. Selbst aber Nerven dabei behalten!
Gestern kam endlich unsere Baugenehmigung!
 
Y

Ybias78

Ja ist es. Und man kann nicht viel tun außer nerven. Selbst aber Nerven dabei behalten!
Gestern kam endlich unsere Baugenehmigung!
Glückwunsch. Wir haben vor über 1 Monat dem GU zugesagt, das wir mit dem bauen und seit dem ist nicht viel geschehen. Uns fehlt die fehlende Transparenz. Man sollte wenigstens anrufen und einen Plan aufstellen, wie wann und was gemacht wird. So ähnlich wie beim Bau. Wir werden dem GU mitteilen das wir einen Ablaufplan benötigen, da sonst die Befürchtung ist, das nach der Unterschrift wieder Wochen vergehen und nichts passiert. Ohne den unterschreiben wir den Planungsvertrag nicht.
 
dynaudio79

dynaudio79

Das dauert alles. Der muss ja auch planen und gucken wie er euer Projekt realisieren kann.
Die rufen dich eh nie an. Wenn dann musst du dich kümmern. Die rufen nur an wenn eine Rechnung nicht bezahlt wurde. Ist aber überall so.
 
Y

Ybias78

Das dauert alles. Der muss ja auch planen und gucken wie er euer Projekt realisieren kann.
Die rufen dich eh nie an. Wenn dann musst du dich kümmern. Die rufen nur an wenn eine Rechnung nicht bezahlt wurde. Ist aber überall so.
Deswegen will ich ein Ablaufplan für die Planungsphase haben. Keine Lust allem hinterher zu laufen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben