Wir planen im Jahr 2022 zu bauen; die Planung beginnt

4,80 Stern(e) 6 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Danhaus hat die Aussenmauer in massiv,
*staun*
öhm, das issn "Fertighäusler"
bei Kampa war der Berater, ein Berater :) Hat uns:
- vorgeschlagen, das wir jetzt schon bauen sollten, wegen den steigenden Preiserhöhungen.
*fett krass doppelstaun*
was macht den typischen Baldwirdsteurer-Drängler zum guten Berater ? - nur, daß er sagt, ich nehme mir schon vor der Unterschrift ein bißchen Zeit für die Kunden ? (klar, denn nachher bestimmt nicht).
 
Wir möchten ein Winkelbungalow bauen. Größe ca. 140 qm. Er sagte das es ca. 3.000 € / qm inkl. Baunebenkosten kosten wird. Finde ich sehr viel. Aber schauen wir mal.
Auch das Thema Winkelbungalow sollte noch´mal kritisch reflektiert werden. Mindestens klassisch mit Walmdach kostet die Dachform in etwa wie eine Aufmusterungsstufe.
 
*staun*
öhm, das issn "Fertighäusler"

*fett krass doppelstaun*
was macht den typischen Baldwirdsteurer-Drängler zum guten Berater ? - nur, daß er sagt, ich nehme mir schon vor der Unterschrift ein bißchen Zeit für die Kunden ? (klar, denn nachher bestimmt nicht).
Wir müssen irgendwo anfangen und wenn er es anbietet kostenlos zu machen umso besser. Klar wird dir der Berater alles erzählen. Wir werden definitiv mit dem Angebot von Kampa zu mehreren Anbietetn gehen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Auch das Thema Winkelbungalow sollte noch´mal kritisch reflektiert werden. Mindestens klassisch mit Walmdach kostet die Dachform in etwa wie eine Aufmusterungsstufe.
Dann kostet es halt mehr. Wir wollen die üblichen Quader (Stadtvilla) die gebaut werden nicht. Wenn wit bauen dann muss die Form unseren Vorstellungen entsprechen und nicht ein 0815 Haus von der Stange sein.
 
Und wo sollte man sich am besten informieren ?
Googlen und darauf achten dass man unabhängige Seiten erwischt.
Kampa wird dir natürlich erzählen dass die Fertigbauweise die Beste ist, während dir ein Ziegelhersteller das Gegenteil sagen wird.
Jede Bauweise hat ihre Berechtigung, ihre Vor- und Nachteile. Was für euch dann richtig ist liegt an euren persönlichen Prioritäten.
 

Ähnliche Themen
10.06.2020Kampa Haus Lanos 1.1440 zu teuer?Beiträge: 39
28.02.2019Fingerhaus oder Kampa? Einige grundsätzliche FragenBeiträge: 39

Oben